Die Bucht von Sosua - bei Puerto Plata

“Auch die Karibik feiert im Ballermannstyle!”

Ballermann® Moderator Benny berichtet: “Auch die Karibik feiert im Ballermannstyle!”

Da die Partysaison auf Mallorca über den Winter hinweg ruht, gehen die Partys im Ballermannstyle anscheinend auf Reisen, wie unser Ballermann® Radio Moderator Benny zu berichten weiß. Er gönnte sich nach der anstrengenden Saison eine Erholungspause in der Dominikanischen Republik und erlebte Überraschendes. Hier erzählt er euch, wie sich Ballermannpartys in der über 7.600 Kilometer entfernten Karibik etablieren.

Ballermann® goes to Caribbean

Alle, die während der Saison im Partytourismus am Ballermann® auf Mallorca gearbeitet haben, genießen jetzt ihre wohlverdiente Winterpause. Hierfür scheint es einen neuen Geheimtipp zu geben, denn die Dominikanische Republik ist für viele ‘Kollegen’ ein beliebtes Ziel. So entdeckte ich zum Beispiel ein Posting von DJ Düse, der sich aus Punta Cana meldete. Augenscheinlich verbrachte er mit Freunden vom Ballermann® eine ‘entspannte’ Partytime und hatte sogar Strandtücher mit Aufdrucken: ‘Beate die Harte’ und ‘Voll wie Düse’ dabei.

Ungefähr zur gleichen Zeit war ich mit meinen Musikerkollegen und Freunden ebenfalls in der Dominikanischen Republik, nur einige Autostunden von Punta Cana entfernt. Unser Domizil war in Sosúa, unweit von Puerto Plata, wo wir es richtig krachen ließen.

Unser Tag begann direkt nach dem Frühstück – und zwar an der ‘Captains Bar’ von Alex, einem Dominikaner, der in Deutschland aufgewachsen ist. Das Besondere an dieser Bar: Dort läuft Deutscher Schlager und Partymusik von Ballermann® Radio! Wir fühlten uns gleich wie zu Hause. Optimal war, dass wir durch die Zeitverschiebung bereits am Vormittag das Abendprogramm unseres Ballermann® Radios genießen konnten.

Nun kommt es. Nach etwa 2 Tagen Musik im Ballermannstyle bei Alex gaben die umliegenden Bars ihr lateinamerikanisches Musikprogramm auf. In den folgenden Tagen tanzten Gäste und Einheimische nach Klängen der uns allen bekannten Mallorca-Partys. Es wurde beispielsweise begeistert Discofox zum Titel ‘Sie sagte doch sie liebt mich’ von Thomas Anders oder zum Hit ‘Nicht verdient’ von Matze Reim getanzt.

Doch damit noch nicht genug. Sogar auf Taxifahrten wurde das Smartphone mit dem Autoradio verbunden und es dröhnte unser Ballermann® Radio mit Partyhits aus den Lautsprechern!

Resümee zur Dominikanischen Republik im Ballermannstyle

 

Bericht kommt von den Jungs

Schon im letzten Jahr waren wir zur deutschen Winterzeit zum Urlauben in der Dominikanischen Republik und tun es gerne wieder. Dass der Ballermannstyle für solche Begeisterung sorgt, war für uns eine Überraschung – aber eine angenehme!

Zu unserem Reisezeitpunkt herrscht eher Nebensaison und es verirren sich meistens nur einige wenige amerikanische Touristen dorthin. Aber sogar die Amerikaner sangen unsere Ballermannhits lauthals und gemeinsam mit den Einheimischen mit! Einfach super!

Freund Jörn, mit Captain Alex – Deutsch Dominikanische Freundschaft

Wer einen Urlaub in der Gegend von Puerto Plata plant, sollte unbedingt bei Captain Alex vorbeischauen. Dort wird inzwischen regelmäßig Ballermann® Radio gehört!