Megapark Opening am Ballermann

Megapark Opening am Ballermann

 Mallorca

Der Megapark eröffnete die Saison mit einem großen Knall – viele Newcomer aber auch „alte Hasen“  waren dabei – und unser Moderator Timo Lüth von Ballermann Radio war vor Ort und hat viele Stimmen der Künstler im Interview eingefangen.

Die Newcomer

Mit dabei und als erfolgreiche Newcomer gefeiert sind Jöli und Honk.

Jöli selbst würde sich gar nicht mehr so sehr als Newcomer bezeichnen, da er nun schon seit 3 Jahren in der Musikbranche unterwegs ist.  Zuvor war er ein erfolgreicher Skispringer – Für ihn gibt es durchaus Parallelen zwischen „kurz vor einem Auftritt zu stehen“ und „der Absprung von der Skischanze“: „Vorm Sprung ging‘ mir die Muffe‘ , vorm Auftritt ist es manchmal auch noch so, vor der Schanze habe ich einen gesunden Respekt, und das habe ich auch vor dem Publikum. Das sind 2 Extreme, die ich sehr schätze!“

Honk ist momentan ein Kandidat für den Ballermann Hit 2017. Mit seinem Song „Hallo Helmut“ erzählt er von den Sätzen bzw. Wörtern, die man von den Straßenhändlern auf Mallorca zu hören bekommt. „Es ist einfach so naheliegend, darüber einen Song zu machen, das gab es bisher noch nicht- und bisher läuft es geil!“, sagt er.

Die „alten Hasen“ am Ballermann

Zusammen mit Marcus Becker schon am längsten am Ballermann vertreten ist der Almklausi- und das seit ca. 13 Jahren. Welche Zeit in diesen 13 Jahren hat ihm am Besten auf Mallorca gefallen? „Es hat alles seine schöne Zeit gehabt – Ich finde der Megapark hat sich die letzten 2 Jahre so gut entwickelt, von der Atmosphäre und Stimmung her – lasst uns miteinander herkommen und feiern und Spaß haben.“

Willi Herren ist zurück

Für alle, die sich auch Sorgen um folgenden Künstler gemacht haben, gibt es eine gute Nachricht: Willi Herren ist zurück. Dieser stand kurz vor einem burn out, hat sich aber in letzter Sekunde dazu entschlossen, sich helfen zu lassen. „Ich musste die Reißleine ziehen. Mein Auftrittsvolumen ist in etwas das Gleiche geblieben, aber ich werde meine freie Zeit ab jetzt anders gestalten. Wir haben 2 Tage in der Woche  eingelegt, wo ich gar nichts mache – mein Handy ad acta legen und vielleicht in die Sauna gehen, aber nicht an Arbeit denken!“

Neue Mode von den Autohändlern

Seit kurzem gehören „Die Autohändler“ zur Ballermann Familie und dazu haben sie ein neues Projekt ins Leben gerufen.  Es geht um T-Shirts mit dem Aufdruck „Ballermann Ultras“. Was dieses Logo bedeutet, erklärt Jörg von den Autohändlern: „Jeder nennt sich Ultra- aber was für ein Ultra? – Wir sind ganz besondere Ultras- wir sind die Ballermann Ultras! Und das ist eine Familie, das ist eine Zusammengehörigkeit, das ist ein Gefühl. Diesen Ausdruck werden wir vermitteln, und wer da Bock drauf hat, der schließt sich uns an!“

 

Der Sommer auf Mallorca kann also kommen, wir sind gespannt auf den Ballermann Hit 2017 und alle Interviews könnt ihr natürlich in voller Länge hier anhören!

 

Ricci Tauscher