Überspringen zu Hauptinhalt

Wolkenfrei: Neuer Track aus dem Album „Hotel Tropicana“

Wolkenfrei veröffentlicht neuen Song aus dem Album „Hotel Tropicana“

Kein Comeback im deutschen Schlager wurde von den Fans so ungeduldig herbeigesehnt, wie das von Wolkenfrei. Nachdem Sängerin Vanessa Mai kürzlich ihre euphorisch beklatschte Rückkehr als Wolkenfrei feierte, legt sie nun mit dem mitreißend-tanzbaren Titeltrack ihres mit Hochspannung entgegen gefieberten Albums „Hotel Tropicana“ nach.

Endlich ist sie wieder da! Bereits mit dem Anfang Februar erschienenen Ohrwurm „Uns gehört die Welt“ konnte Wolkenfrei nahtlos an Hits wie „Jeans, T-Shirt und Freiheit“, „Du bist meine Insel“ oder „Wolke 7“ anschließen, mit dem sie zwischen 2013 und 2015 Millionen von Hörerinnen und Hörern begeisterten. Nachdem es in den vergangenen Jahren recht still um die Kultformation geworden war, lässt die Vanessa Mai Wolkenfrei nun wieder aufleben und lädt alle Fans mit ihrem neuen Album „Hotel Tropicana“ zu einem romantischen Kurzurlaub an ihrem liebsten Sehnsuchtsort ein. Einen zweiten Vorgeschmack auf den am 31. März erscheinenden Longplayer gibt es nun mit dem titelgebenden Track, mit dem Wolkenfrei eine sorglose Holiday-Hymne mit All-Inclusive-Garantie veröffentlicht: Eine entspannte Zeit zu zweit, kühle Drinks am Pool und natürlich jede Menge heißer Sommer-Vibes!

Mit anderen Worten: Schlager, Leichtigkeit und Lebensfreude pur! Auf ihrem neuen Album entführt Wolkenfrei ihr Publikum aus dem grauen Alltag, um sich mit allen Fans in eine unbeschwerte Welt zu träumen. Sämtliche Stücke entstanden erneut in Zusammenarbeit mit dem damaligen Team um Produzent Felix Gauder. So wie auch der Titeltrack von „Hotel Tropicana“, auf dem Wolkenfrei tanzbare Dance-Einflüsse mit modernem Popschlager zu einem echten Beach-Party-Stimmungshit kombiniert. „Das Stück ist einer meiner absoluten Lieblingssongs auf dem Album“, so Vanessa Mai mit leuchtenden Augen. „Meine Neuauflage von `Wolke 7`: Es ist frech, es ist total catchy und ich würde sagen, es ist der progressivste, modernste Song auf dem Album. Ein Song, der so richtig abgeht!“ Bleibt nur zu sagen: Herzlich willkommen im „Hotel Tropicana“!