Überspringen zu Hauptinhalt

Im „Punkt 12“-Interview: Ikke Hüftgold spricht über Karriere-Ende

Ballermann News: Aus diesem Grund würde Ikke Hüftgold frühzeitig seine Karriere beenden

Die Fans der Mallorcaszene kennen Ikke Hüftgold mit seiner schwarzen Perücke und dem roten Jogginganzug. Mit seinem Hit „Ich schwanke noch“ erregte der Sänger ordentlich Aufsehen. Dieses Jahr fiel er vor allem als Produzent des umstrittenen Ballermann-Songs „Layla“ auf und feierte große Erfolge. Jedoch hielt sich der 46-Jährige im „Punkt 12“-Interview nicht zurück und sprach auch darüber, wann er frühzeitig sein Karriere-Ende in Betracht zieht. Der ein oder andere wird jetzt staunen, wenn man liest, dass es mit seiner Perücke zu tun hat: „Das ist tatsächlich mein Baby. Wenn ich die mal verliere, dann höre ich auch auf!“ Und das meint Ikke Hüftgold wirklich ernst: „Das ist die Perücke, die ich seit 12 Jahren auf dem Kopf habe, bei fast 2000 Auftritten getragen habe. Das ist so ein kleiner Aberglaube, der sich bei mir entwickelt hat. Ich habe gesagt, wenn ich die verliere oder die unter die Räder kommt, dann war das mein letzter Auftritt. Weil alles andere wäre für mich inakzeptabel!“

(Quelle: vip.de)