Überspringen zu Hauptinhalt

Frohe Weihnachten

Ohhh Tannenbaum: Mitmachen bei der Aktion ‚Schönster Weihnachtsbaum‘!

Die Aktion ‚Schönster Weihnachtsbaum‘ ist unserem Team von Ballermann® Radio schon eine lieb gewonnene Tradition geworden – die IHR vor 5 Jahren mit auf die Beine gestellt habt! Nach einer harmlosen Nachfrage unsererseits entwickelte sich damals solch ein reges Interesse bei euch, dass wir diese Weihnachten natürlich wieder fragen: „Wer hat den schönsten Weihnachtsbaum?“ Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr hier.

Baumerlebnisse: Wege und Geschichten des Christbaums

Ein herrlich geschmückter Christbaum gehört an Weihnachten für die meisten einfach dazu. Spätestens zur beginnenden Adventszeit wird sich auf die Suche nach einem passenden Baum begeben und die eingenetzten Errungenschaften prägen überall das Straßenbild.

Bei der letzten Aktion ‚Schönster Weihnachtsbaum‘ habt ihr uns nicht nur tolle Bilder, sondern auch lustige Geschichten mit Ereignissen rund um euren Baum geschickt. Es waren wunderbare Berichte darüber, was alles passierte, bis die ergatterten Stücke endlich geschmückt bei euch zu Hause standen. Daher möchten wir eure besonderen Baumerlebnisse unbedingt wieder erfahren! Hier ein paar Inspirationen:

– Liebe auf den ersten Blick – mit einem Christbaum

– Unrühmlicher Weg des Weihnachtsbaums auf dem Autodach oder im Kofferraum

– Reaktionen, als der Baum den Autolack zerkratzte

– Diskussionen, weil der Baum kein Bahnticket hatte

– Kampf des Lieferdienstes mit dem Riesenbaum

– Verwirrungen mit verknotetem Baumschmuck

Egal, was euch auf dem Weg mit und zu eurem Christbaum passiert ist: erzählt es uns! Wir sind gespannt darauf!

Eure Teilnahme an der Aktion ‚Schönster Weihnachtsbaum‘

Nachdem ihr euch den schönsten Weihnachtsbaum ausgesucht, ergattert, wunderbar geschmückt und zum Strahlen gebracht habt, wollen wir ihn sehen! Ob echt oder künstlich, ob opulent dekoriert oder mit feinen Leckereien bestückt: Zeigt uns euren individuellen Christbaum, damit sich auch andere daran erfreuen können! Wenn ihr möchtet, schreibt uns ein paar Zeilen dazu oder erzählt uns euer persönliches Baumerlebnis.

Sendet uns ab Heiligabend EIN Bild eures Prachtexemplars. Einsendeschluss ist der 31.12.2018. Die Auswertung und das Küren des Siegers erfolgen im Januar.

Zückt eure Kameras und macht mit bei unserer Aktion ‚Schönster Weihnachtsbaum‘! Das gesamte Ballermann® Radioteam freut sich darauf und wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN!

Mail Adresse: studio@ballermann-radio.com