Fototermin, Woertherseebotschafter Ehrungim Carame in Velden am Woerthersee, Andreas Gabalier wurde zum Woerthersee Botschafter geehrt, von WTG Chef Roland Sint, Buergermeister Ferdinand Vouk, und und Bgm Markus Perdacher Foto: Daniel Raunig

Andreas Gabalier zum Wörthersee-Botschafter ernannt

Andreas Gabalier jetzt Wörthersee-Botschafter

Im kleinen Rahmen wurde Andreas Gabalier am Mittwoch, 11. August zum Wörthersee-Botschafter ernannt.

Die spontane Ehrung des Volks-Rock’n‘Rollers wurde von Touristikerin Julischka Politzky ins Leben gerufen – Innerhalb von 24 Stunden wurden die Einladungen an die Gäste versandt und die Veranstaltung organisiert. Andreas Gabalier meint hierzu schmunzelnd, dass er noch nie in so kurzer Zeit einen Termin wahrgenommen hätte. Im Restaurant Caramé waren zudem die Bürgermeister von Velden und Maria Wörth, Ferdinand Vouk und Markus Perdacher, Manuel Politzky sowie namhafte Touristiker und Gastronomen vom See zugegen.

Die beiden Bürgermeister bezeichneten Andreas Gabalier in ihrer Ansprache als wertvollen Menschen, welcher Velden in sein Herz geschlossen hat und bedankten sich für seine Liebe zum Wörthersee. Dass der Musiker seine Zeit gerne dort verbringt, ist ein offenes Geheimnis. Laut eigener Aussage ist der Wörthersee „ja nur einen Katzensprung“ von der Steiermark entfernt und ist mittlerweile zu seiner zweiten Heimat geworden.

In seiner Dankesrede zeigte sich der frisch ernannte Wörthersee-Botschafter Andreas Gabalier sichtlich gerührt: „Ich danke Euch, meine Freunde, aufrichtig für diese wunderbare Überraschung! Für mich ist der Wörthersee zu einer zweiten Heimat geworden. Ich genieße diese herrliche Landschaft und liebe die Menschen!“

Fototermin, Woertherseebotschafter Ehrungim Carame in Velden am Woerthersee, Andreas Gabalier wurde zum Woerthersee Botschafter geehrt, von WTG Chef Roland Sint, Buergermeister Ferdinand Vouk, und und Bgm Markus Perdacher
Foto: Daniel Raunig
Fototermin, Woertherseebotschafter Ehrungim Carame in Velden am Woerthersee, Andreas Gabalier wurde zum Woerthersee Botschafter geehrt, Bild zeigt Stefan Sternad, Manuel Politzky, Andreas Gabalier, Julischka Politzky, LR Schuschnig
Foto: Daniel Raunig