Luxusziel? Mallorca verliert an Beliebtheit
Seit Jahren reisen deutsche Urlauber an den Ballermann auf Mallorca, um dieses unbeschreibliche Lebensgefühl der Insel beim Feiern zu erleben. Die lockere Stimmung unter Gleichgesinnten, Ausgelassenheit und das Partymachen im Ballermannstyle holen uns aus dem Alltag raus.
Mallorca-Urlaub noch bezahlbar?
Mallorca wird immer teurer, sodass wir uns wirklich zweimal überlegen, ob sich eine Reise für das Geld lohnt oder nicht doch ein alternatives Urlaubsziel in Frage kommt. Die gestiegenen Preise für den Flug, die Unterkunft als auch Lebenshaltungskosten zwingen viele Touristen zum Umdenken ihrer Reisepläne. Wer für einen Kurztrip nach Mallorca früher noch wenig Geld zahlte, weiß, dass es inzwischen vor allem in der Hauptsaison schnell zu einem teuren Vergnügen werden kann. Auf dem Instagram-Account von Ballermann Radio verriet ein Fan, dass er am Closing-Wochenende für den Rückflug nach Berlin über 300 Euro in Kauf nehmen musste. Ebenso kritisierten weitere Hörer die erhöhten und kaum bezahlbaren Flugpreise.
Ohne Flugticket – Malle-Feeling in Deutschland
Das Mallorca-Fieber breitet sich in Deutschland immer mehr aus. Nicht nur auf großen Open-Air-Veranstaltungen, sondern auch in zahlreichen Festzelten oder bei den originalen Ballermann Partys sorgen bekannte Partyschlager- und Ballermannhits für pure Urlaubsstimmung im eigenen Land. Mallorca-Stars wie Julian Sommer, Mia Julia, Isi Glück, Lorenz Büffel, Mickie Krause oder Ikke Hüftgold touren auch in Deutschland von Event zu Event, sodass es Mallorca-Fans an nichts fehlt und sie auf den Veranstaltungen wie an der Playa feiern können – nur daheim und mit einem volleren Geldbeutel.

