Vanessa Mai: Warum sie mit ihrer Krebs-Diagnose an die Öffentlichkeit ging
Über die Krankheit Krebs zu sprechen, fällt vielen Menschen nicht leicht. Wir fühlen uns hilflos und finden oft nicht die richtigen Worte, besonders wenn ein geliebter Mensch die Diagnose erhält. Doch nicht Vanessa Mai!
Vanessa Mai klärt über Prävention auf
Die fröhliche Schlagersängerin sprach am 10. Oktober ganz offen in der NDR Talk Show über ihre Diagnose der Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs, die sie vor zwei Jahren erhielt. In der Gesprächsrunde betonte die 33-Jährige, wie bedeutsam es ist, offen mit dem Thema umzugehen: „Das Lustige ist ja, dass alle immer denken, oh man steht ja in der Öffentlichkeit und hat sowas nicht. Aber man hat es halt doch, weil man ein normaler Mensch ist.“ Ihre große Reichweite wollte Vanessa Mai nutzen, um darüber aufzuklären, dass es eine Möglichkeit gibt, bei dieser Krebsart vorzubeugen. „Hätte ich gewusst damals, ich war noch zu jung, das gab es so noch nicht, dass ich hätte mich impfen können, dann hätte ich das sehr sehr gerne gemacht,“ gestand die Sängerin.
Über das Thema Krebs so offen zu sprechen, erfordert viel Mut. Großen Respekt an Vanessa Mai, andere darauf aufmerksam zu machen und damit an die Öffentlichkeit zu gehen!
Dein Partyradio mit Inselfeeling nonstop: Ballermann Radio bringt Mallorca zu Dir!
Fotoquelle: NDR

