Überspringen zu Hauptinhalt

Kulinarische Abenteuer: 5 Märkte auf Mallorca, die echtes Insel-Leben zeigen

Mallorca pur: Diese 5 Märkte müsst Ihr erlebt haben

Umwerfende Naturkulissen und Strände, das facettenreiche Partyleben am Ballermann und eine Kultur voller Vielfalt bewegen Jahr für Jahr viele Reisende, ihren Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Abseits des Massentourismus machen die authentischen Wochenmärkte die Insel wirklich hautnah, denn hier lebt Mallorca! Ob Ihr einfach nur entspannt über den Markt schlendern oder die mallorquinische Küche und Kultur erleben wollt: Durch die große Auswahl an Märkten auf der Baleareninsel wird jeder fündig. Diese Märkte sind auf jeden Fall einen Besuch wert:

Die besten Märkte auf Mallorca

  • Mercat de l’Olivar – Montag bis Samstag – Palma
  • Markt von Sineu – jeden Mittwoch – Sineu
  • Markt von Inca – jeden Donnerstag – Inca
  • Mercat de Santa Catalina – Montag bis Samstag – Palma
  • Markt von Pollensa – jeden Sonntag – Pollensa

Beim Stöbern und entspannten Spaziergang auf den traditionellen Wochenmärkten findet Ihr alles, was das Herz begehrt. Die Märkte mit ihren bunten Ständen sind ein unverzichtbarer Teil eines jeden Urlaubs. Das lebendige Flair zieht die Besucher schnell in den Bann. Wer auf der Suche nach Mitbringseln für die Liebsten in der Heimat ist, stößt hier auf einzigartige Handwerkskunst und Souvenirs. Gerade die handgefertigten Lederwaren, Taschen, Gürtel oder Textilien sind sehr gefragt.

Natürlich sind die mallorquinischen Märkte ein absolutes Paradies für Feinschmecker. Gerade frische Obst- und Gemüsesorten, exotische Gewürze, Meeresfrüchte, Käse und Wurstwaren erfreuen die Besucher. Wir können Euch nur empfehlen, die regionale Produkte wie Mallorcas typische Streichwurst „Sobrasada“, köstliche Tapas oder das leckere Gebäck „Ensaimadas“ einfach mal zu genießen. Aber auch Weinliebhaber entdecken neue Sorten aus der Region und können neugierig probieren.