https://pixabay.com/de/photos/radio-studio-audio-klang-4245029/

Von Moderatoren, Redakteuren und Fotografen – Jobs beim Radio

Moderne Unterhaltung rund um die Uhr

Rund um die Uhr gut unterhalten sein, mit jeder Menge Musik, mit flotten Sprüchen und mit Entertainment nach jedermanns Geschmack. Das ist Radio von heute, das sind moderne Sender, die genau wissen, was ihre Hörer wünschen. So vielfältig wie Fernsehsender, aber auch die Presselandschaft ist, die jedes Interessensgebiet bedient, so bieten auch Radiosender verschiedene Programme. Politik und Wissenschaft, Kunst und Kultur, aber auch Musik für jeden Geschmack – die Geschmäcker sind verschieden und somit auch das Angebot.

Ballermann-Feeling für daheim

So gibt es unter anderem selbst einen echten Partysender, der rund um die Uhr für Ballermann-Stimmung sorgt. Fans und Freunde der Insel Mallorca und der berühmten Partymeile Ballermann kommen hier auch daheim auf ihre Kosten und können sich das Urlaubsfeeling mit ballermann-radio.de nachhause holen. Direkt von der Internetseite kann das Radio gestartet werden, inklusive einer Titelsuche. Aber auch weitere Kategorien warten auf die Malle-Fans. Es gibt Aktionen, bei denen man unter anderem Grillpartys gewinnen kann und unter der Rubrik Party gibt es Events und man kann eine eigene Ballermann-Party buchen. Um für Partys fit zu bleiben, informiert die Happy Time Rubrik über Fitness und Lifestyle. News wiederum bieten Ballermann News, Interviews, brandneue Songs, Hot oder Schrott, Ballermann Radio Charts und der Sender ballermann-radio.de in den Medien. Über dessen Sendungen kann man sich ebenfalls schlaumachen: das Programm des Senders, Musikwunsch, Morningshow für Spätaufsteher, fette Beats, Ballermann Classics, DDP Schlager Charts, Hot oder Schrott und die Ballermann Radio Mailbox sind hier zu finden. Schließlich stellt sich der Sender in einer weiteren Kategorie vor, den Sender selbst mit Empfang und Technik, Songbemusterung, Kontaktdaten und zu guter Letzt noch die Rubrik Stellenangebote. Gute-Laune-Jobs beim Radio finden Medieninteressierte hier unter „Wir suchen Dich“.

Berufe in der Medienbranche suchen und finden

Ob Moderator, Fotograf oder Redakteur – Berufe beim Radio sind heiß begehrt. In der Medienbranche tätig zu sein, ist für viele der Wunsch schlechthin. Auf renommierten Stellenseiten im Internet finden Interessierte hierzu diverse Angebote. Kalaydo.de ist einer der Anbieter, die mithilfe von Suchmasken die Stellensuche für Bewerber erleichtern. Wer beispielsweise aus der Region Düsseldorf kommt, gibt seine Stadt im Suchfeld ein und kann hier noch einen passenden Umkreis von Kilometern wählen. Eingrenzen kann man die Suche schließlich nach Berufsfeldern sowie nach der Aktualität der gesuchten Stellenangebote. Am Beispiel Medien kommt das Berufsfeld PR / Journalismus / Medien / Kultur in Frage, aber auch Marketing / Werbung /Design bieten interessante Berufe in der Medienbranche. Wer explizit nach einem Beruf sucht, gibt diesen direkt in der Suchmaske ein. Bei der Erweiterung des Umkreises bieten sich natürlich mehr Chancen auf eine passende Stelle. Wer also mobil ist oder sich auch einen Umzug aus beruflichen Gründen vorstellen kann, sollte diese Chance nutzen.

Als Moderator allzeit für gute Stimmung sorgen

Wer einen Job beim Ballermann Radio erwägt, der braucht, auch wenn er wollte, nicht auf die Baleareninsel zu ziehen, da der Sender seinen Sitz im hessischen Wetter hat. Dennoch reisen die Mitarbeiter hin und wieder zu Events, bundesweit, aber auch nach Österreich und Mallorca, wo die Moderatoren vom Ballermann-Radio ebenso für Stimmung sorgen.