Überspringen zu Hauptinhalt

Matthias Reim – Hits und typische „Reim Knaller“

Matthias Reim – Hits und typische „Reim Knaller“ auf dem neuen Album „Meteor“

Matthias Reims letztes Album „Phönix“ kam schon vor über zwei Jahren auf den Markt. „Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause“ sagt Reim dazu. „Ich wollte ohne Zeitdruck an neuen musikalischen Ideen arbeiten.“

„Meteor“ ist ein Album auch für diejenigen Musikfreunde, die bisher mit Matthias Reim nichts am Hut hatten. Matthias Reim ist immer noch der alte – aber er hat sich diesmal neu erfunden! Er hat sich musikalisch entwickelt – seine Musik ist transparenter geworden, sie lässt seiner Stimme und damit seiner Persönlichkeit mehr Raum. Und auch die Texte seiner Songs haben eine neue Handschrift.

Der Schwerpunkt der neuen Reim-Produktion liegt diesmal eindeutig auf den Balladen, den Popsongs – den Liedern, in denen er seinem Publikum Geschichten erzählt. Das sind genau die Lieder, die seine Fans und Freunde schon immer an dem Künstler geliebt haben. Und es sind genau diese Lieder, die ihm diesmal besonders gut gelungen sind. Moderner im Sound, weit weg vom Schlager – und trotzdem typischer Reim denn je.

„Meteor“ zeigt musikalisch die zwei Seiten des Künstlers: Da ist auf der einen Seite der Sänger, der seit Jahrzehnten mit seinen populären Hits die Massen immer wieder in Stimmung bringt und der bis zu 15000 Zuschauer begeistert. Auf der anderen Seite ist da auch der Balladen-Sänger Reim, der vorwiegend über die Liebe singt – über Sehnsüchte, Träume, über gescheiterte oder notfalls auch über glückliche Zweier-Beziehungen. Und oft auch über sein eigenes Leben, in dem er viele Höhen und Tiefen durchgemacht hat. Der in seinen Liedern genau die Geschichten erzählt, die sein Publikum auch aus dem eigenem Erleben kennt. Es sind nicht vielleicht sogar gerade diese Balladen, die Matthias Reim schon seit über einem Vierteljahrhundert zu einem der beliebtesten Sänger in Deutschland machen.

 

TOUR 2018:

15.06.  SWR Sommerfest Mendig
30.06.  Open Air Bad Elster
20.07.  Open Air Görlitz
21.07.  Open Air Müllrose
27.07.  Open Air Bremerhaven
28.07.  Open Air Eberswalde
03.08.  Open Air Demmin
04.08.  Open Air Halle Saale
18.08.  Schlager Stern Willingen
22.08.  Bochum
24.08.  Open Air Hamburg
25.08.  Open Air Oranienburg
31.08.  Open Air Dresden
01.09.  Open Air Steinbach-Langenbach
07.09.  Open Air Leipzig
08.09.  Open Air Spremberg
15.09.  Open Air Potsdam
20.11.  Chemnitz
22.11.  Stuttgart
23.11.  Oberhausen
24.11.  Trier
07.12.  Kiel
08.12.  Cottbus
09.12.  Erfurt
28.12.  Zwickau
29.12.  Berlin
30.12.  Rostock

WEITERE INFOS:
http://matthiasreim.de/
https://www.facebook.com/matthiasreim/