Ballermannparty

Warum sind Mallorca und Mallorca-Partys so beliebt?- Erzählt uns eure Erfahrungen!

Warum sind Mallorca und Mallorca-Partys so beliebt? – Erzählt uns eure Erfahrungen!

Mallorca-Partys gibt es schon lange und trotzdem sind solche Events so aktuell wie nie. Auch die Insel Mallorca zieht jedes Jahr Millionen deutscher Urlauber und Partygäste an und zählt seit Langem zur Lieblingsinsel der Deutschen. Obwohl wir mit unserem Ballermann® Radio seit Jahren zahlreiche Ballermannpartys begleiten und veranstalten, freuen wir uns immer wieder über die anhaltende Beliebtheit. Doch worauf begründet sich dieser Hype? Hier erfahrt ihr ein paar Fakten, die uns aber noch nicht genügen. Erzählt uns doch von euren Erfahrungen!

Fakten zur Beliebtheitsskala von Mallorca

Dass Mallorca die Lieblingsinsel der Deutschen ist, und fast als 17tes Bundesland angesehen wird, ist den meisten bekannt. Doch Mallorca ist sogar das Lieblingsreiseziel deutscher Urlauber mit steigender Tendenz, wie Statistiken verraten. Im Jahr 2016 lag alleine die Zahl der Fluggäste mit dem Ziel Palma de Mallorca bei 4,5 Millionen und war um eine halbe Million höher als im Vorjahr. Im Jahr 2017 waren es 4,7 Millionen Fluggäste, was einen weiteren Anstieg belegt.

Warum Mallorca bei so vielen Reisenden so begehrt ist, hat sicherlich viele Gründe. Statistische Umfragen nennen unter anderem die Landschaft, die Natur und die Strände als Motive für die populäre Zielauswahl für den Sommerurlaub. Auch Familien reisen gerne dorthin und sehen die relativ kurze Anreisezeit als attraktives Kriterium.

Natürlich sind das sommerliche Partyflair und die stimmungsvolle Partyszene ebenfalls Gründe für die Beliebtheit der Baleareninsel. Dies bezieht sich aber bei Weitem nicht nur auf Arenal und den Balneario. Denn auf der 3.640 m² “kleinen” Insel Mallorca gibt es insgesamt 5.565 Bars, die zum Feiern einladen.

Ballermann® Radio macht Mallorca-Partys überall und hinterfragt

Mallorca-Partys im Ballermannstyle sind nicht nur beliebt, sie sind bekannt und selbsterklärend, wie unser Team des Ballermann® Radios immer wieder feststellt. Denn in unserer Funktion als Partyausrichter vor Ort mit abendfüllendem Partyprogramm merken wir, dass sich viele Vereine, Unternehmen Festzeltbetreiber, Kirmesveranstalter und Privatleute auch eine Ballermannparty zu Hause in Deutschland wünschen. Als Grund hören wir oft, dass mancherorts die Besucherzahlen von Festen rückläufig sind, da immer das Gleiche geboten wird. Das Angebot einer echten Ballermannparty hingegen erfüllt offensichtlich die Sehnsucht nach dem Flair der Insel und lockt Partygäste in Scharen an.

Nun möchten wir gerne wissen:

Was sind eure Erfahrungen mit Mallorca und Mallorca-Partys und was wünscht ihr euch für die Partyszene? Erzählt uns gerne per E-Mail davon – euer Ballermann® Radio freut sich darauf!

Kontakt:

E-Mail: studio@ballermann-radio.com