dog wearing pink pig costume isolated on white background - english bulldog

Vorsätze fürs neue Jahr: Kampfansage an den Schweinehund?

Dranbleiben: Vorsätze zum Neujahr?

Mehr Zeit für sich selbst, weniger Süßigkeiten oder Sport in den Alltag einbinden? Alle Jahre wieder ziehen wir Bilanz über unsere gesteckten Vorsätze. Dabei schwirren uns zum Jahresende Gedanken mit neuen Zielen durch den Kopf. Schließlich finden wir das ein oder andere, was im neuen Jahr besser laufen könnte. Oftmals hat dann doch alles nicht so geklappt, wie man es sich vornahm. Mancher ist neidisch auf Bekannte oder Freunde, die ihre Ziele auch wirklich durchziehen.

Warum scheitern gute Vorsätze?

Wenn da nicht unser böse Schweinehund wäre…! Oftmals hapern unsere guten Vorsätze an der Umsetzung oder dem nötigen Willen, seine gesteckten Ziele tatsächlich zu erreichen. Meistens sind die Neujahrsvorsätze schnell gefasst. Jedoch vergessen wir sie im gleichen Zuge schnell wieder, wenn die guten Vorsätze eher mit Qualen als mit Erfolgen verknüpft sind.

Macht mit! Dranbleiben und Neujahrsvorsätze umsetzen!

Gemeinsam schaffen wir das! Wenn wir unsere gesetzten Ziele wirklich (!) umsetzen wollen, ist es wichtig, sich Spielregeln dafür zu überlegen. Aber welche Vorsätze können wir einfach und auch langfristig im Jahr 2020 erreichen? Was wollen wir im Alltag anders machen, um das eigene Wohlbefinden zu verbessern oder den Mitmenschen sowie der Umwelt etwas Gutes zu tun? Eins steht fest: Einfach Aufgeben darf keine Option sein! Kleinere Vorsätze ziehen wir leichter durch, weil wir schneller Erfolge feiern. Mit kleinen Schritten und Erfolgen kommen wir auch an unser Ziel!

Habt ihr neue Vorsätze fürs Jahr 2020? Wie schafft ihr es, dass eure gesteckten Ziele nicht schon nach kurzer Zeit wieder verflogen sind?