Überspringen zu Hauptinhalt

Vier Mallorca-Stars und ihr Modestil

Fast jeder Sänger hat seinen ganz eigenen Kleidungsstil, der nicht nur zur Musik passt, sondern auch die Persönlichkeit des Musikers unterstreicht. Man denke nur an Enrique Iglesias mit seinem weißen Ripp-Shirt oder an den legendären King of Rock, Elvis Presley, der in Schlaghosen und Stehkragen die Herzen seiner weiblichen Fans eroberte.

Doch was zeichnet den Style der erfolgreichen Mallorca-Stars aus? Wir zeigen, was vier der bekanntesten Sänger Mallorcas als Bühnenoutfit tragen:

  • Jürgen Drews
    Jürgen Drews ist bereits seit 1960 als Sänger aktiv und hat über die Jahre nicht nur musikalisch, sondern auch in Sachen Stil seinen Weg gefunden. Waren es in den 90er-Jahren noch halboffene Hawaii- oder Jeanswesten in unterschiedlichsten Farben, in denen er die Leute auf der Bühne unterhalten hat, sind es seit einigen Jahren vor allem samtige Anzüge in Rot, Schwarz, Weiß oder Silber in Kombination mit einem Schal, die der Schlagerkönig auf der Bühne trägt. Um seinem Image als „König von Mallorca“ treu zu bleiben, trägt er manchmal sogar eine Krone mit Umhang dazu.
  • Ikke Hüftgold
    Der Sänger Ikke Hüftgold heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Matthias Distel und ist nicht nur einer der angesagtesten Stars auf dem Ballermann, sondern war außerdem auch schon als Produzent für Jürgen Milski, Willi Herren sowie Mia Julia erfolgreich. Sein Stil? Schwarzes Toupet, weißes Unterhemd und roter Trainingsanzug von adidas. „Ikke ist alles außer der Norm„, erläutert Sänger Matthias Distel das Konzept seines Alter Egos.
  • Jürgen Milski
    Jürgen Milski ist bekannt für seinen sportlich-legeren Stil. Deswegen sieht man ihn selbst auf der Bühne meist in T-Shirts, Kapuzenpulli und in Ausnahmefällen auch mal in gestreiften Polohemden von Ralph Lauren wie diesen hier. Milski spiegelt damit auch sein Image wieder: locker, ehrlich und trotz des großen Erfolgs auf dem Boden geblieben.
  • Axel Fischer
    Axel Fischer ist wohl einer der verträumtesten Sänger auf dem Ballermann. Der Frauenschwarm mit den blauen Augen wurde vor zehn Jahren durch seine Teilnahme an der Skript-Doku „Abschlussklasse 2006“ bekannt. Auf der Bühne tritt er meist ganz klassisch im Hemd auf, manchmal in Kombination mit einem Schal oder einer Krawatte, die er lässig um seinen Hals trägt.