Bild Quelle: https://www.salzburg-cityguide.at/de/partyzone/detail/gut-aiderbichl-vip-opening_210408/gut-aiderbichl-vip-opening_508633?page=

Schenkung vereint Ballermann Ranch mit Gut Aiderbichl

JA zum Tierschutz: Schenkung vereint Ballermann Ranch mit Gut Aiderbichl

Die weithin bekannte Ballermann Ranch im niedersächsischen Blockwinkel ist seit jeher ein Symbol der Tierliebe und des Tierschutzes. Um ihr Lebenswerk im Sinne der Tiere zu erhalten, haben sich Annette und André Engelhardt zu einem großen Schritt entschieden und ihre Westernranch an eine gemeinnützige Stiftung übergeben. Am 14.11.2018 wurde die Schenkung der Ballermann Ranch an Gut Aiderbichl ganz offiziell vollzogen und der Schenkungsvertrag unter notarieller Aufsicht unterschrieben.

 

Gut Aiderbichl’s BALLERMANN RANCH für bleibenden Tierschutz

Ballermann Ranch

Bis dato gehörte die Ballermann Ranch (www.ballermann-ranch.com) den Engelhardts, die auch Inhaber der Marke ‘Ballermann’ und die Lizenzgeber unseres Ballermann® Radios sind. Auf der tadellos gepflegten und völlig schuldenfreien Ranch leben unter anderem Pferde und Esel, die dort ein wunderbares Zuhause haben.

Damit das Anwesen auch in den nächsten Generationen erhalten bleibt, wurde es nun per Schenkung an Gut Aiderbichl übertragen und in ‘Gut Aiderbichl’s BALLERMANN RANCH’ umbenannt. Die Gut Aiderbichl GmbH ist Europas größte Privatstiftung für Tiere und in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz im Sinne des Tierschutzes tätig. Sie betreibt zahlreiche Gnadenhöfe für Tiere und setzt sich für viele Tierhilfsprojekte erfolgreich ein. Somit ist die Entscheidung der Engelhardts nachvollziehbar, denn das Anwesen wird sich als ‘Gut Aiderbichl’s BALLERMANN RANCH’ generationsübergreifend für den Tierschutz engagieren.

 

 Resümee von Ballermann® Radio

Unser Ballermann® Radio sagt ganz klar JA zum Tierschutz und findet die neue und zukunftsweisende Geschichte der Ranch super! Was auch prima passt, sind Besichtigungen von interessierten Besuchern und Tierliebhabern, die sowohl auf der Ballermann Ranch, als auch auf drei Anwesen von Gut Aiderbichl seit jeher möglich sind. Dies wird so bleiben, wodurch gerettete und glückliche Tiere besucht und erlebt werden können.

Finanziert wird die Stiftung durch Spenden und Patenschaften, woran sich auch schon viele Prominente – wie zum Beispiel Patrick Lindner, Dieter Bohlen und Uschi Glas – beteiligt haben. Wenn ihr spenden möchtet, findet ihr genauere Angaben auf der Webseite von Gut Aiderbichl (www.gut-aiderbichl.com).

Ballermann® Radio freut sich über jedes Engagement für Tiere und ist stolz darauf, ein kleiner Teil dieses Projektes zu sein!