Fotos von Karsten Schröder

Partytreiben: So feierten hunderte deutsche Urlauber in der Bierstraße

Corona-Schutzmaßnahmen? Hunderte Urlauber feierten in der Bierstraße

War da nicht was mit Abstandsregeln und Masken auf Mallorca? Das sahen hunderte deutsche Urlauber offenbar anders. In der Bierstraße auf Mallorca tummelten sich zahlreiche Partygänger. Die Corona-Pandemie schien für viele vorbei . Sie feierten mit reichlich Alkohol. Zu besten Ballermannklassikern wurde das Tanzbein geschwungen, geflirtet und getrunken. Nur wenige Besucher hielten sich an die Vorschriften und trugen eine Maske. Obwohl in den Bars die Tische und Sitzmöglichkeiten ausreichend Abstand aufwiesen, kam es immer wieder zu dichtem Gedränge. Die Straßenhändler nutzen die Situation und verkauften unter anderem ihre Sonnenbrille und blinkenden Hüte bei den fröhlichen Urlaubern. Die Polizei schritt nicht ein.

Fotos von Karsten Schröder

 

Mehr dazu unter:

https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/07/11/mallorca-ballermann-party-corona-maskenpflicht/76661.html