Ole auf Schalke 2018

Olé-Party Saisonfinale

Saisonfinale von Olé-Party auf Schalke: Ballermann® Radio on Tour war live und mit Power dabei 

Das Finale der Saison auf Schalke hat bei Olé-Party schon Tradition und natürlich gab es wieder eine Liveübertragung über unser Ballermann® Radio on Tour. Die beliebte Partytour feierte am 13.10.2018 ihr Saisonfinale in der Gelsenkirchener Veltins-Arena. Es war eine großartige Powerparty, die anwesenden Gästen und Partykünstlern, aber auch unseren Hörern und unserem Radioteam vor Ort den Atem raubte. Hier ein Stimmungsbericht des megastarken Events und einige Neuigkeiten zur kommenden Partysaison.

Sensationelle Powerparty auf Schalke 

Die Olé Powerparty startete um 13:45 Uhr und dies war auch der Startschuss für den neunstündigen Festmarathon. Zahlreiche Ballermannkünstler, wie zum Beispiel Mickie Krause, Oli P, Norman Langen, Lorenz Büffel, Ikke Hüftgold, Almklausi, Mia Julia, Maite Kelly, Honk, Jörg Bausch, Michael Wendler, Olaf Henning und viele weitere, präsentierten ihre Gigs und waren überwältigt von der fantastischen Partystimmung, die in der Arena auf Schalke herrschte. Isi Glück, die sich bei den Olé-Partys super etabliert hat, schrieb auf ihrem Social Media Kanal: “Es ist mir auf Schalke eiskalt den Rücken heruntergelaufen. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.”

Jeder der Künstler war ein kleines Highlight und auch DJ Düse, der Discjockey aus dem Bierkönig auf Mallorca, heizte das Partyvolk ordentlich an. Als Michelle gemeinsam mit Matthias Reim ‘Du Idiot’ performte, gab es rasenden Extrabeifall des Publikums. Doch es gab noch zwei weitere Überraschungen.

DSDS-Juror Pietro Lombardi erschien mit drei Songs als Überraschungsgast und schürte die Begeisterung weiter an. Und zu aller Überraschung waren auch ‘Die Draufgänger’ mit ihrem Song ‘Cordula Grün’ am Start, der im Moment durch alle Festzelte jagt. Nach ihrem Gig war die Band im absoluten Glückstaumel und meinte zu unserem Ballermann® Radioteam: “Das Gefühl gerade ist mit nichts zu toppen. Das ist unser absolutes Highlight als Musiker!”

Resümee zur finalen Olé-Party und Ausblicke auf die nächste Partysaison

Die rund 50.000 Gäste, die vielen tollen Künstler, die super Organisation des Veranstalters und nicht zuletzt das außergewöhnliche Stadionfeeling machten die finale Olé-Party zu einer absoluten Megaparty. Unsere Ballermann® Radio Moderatoren Klaus Hermann und Peter Rösner hatten riesigen Spaß, diesen Partymarathon zu begleiten. “Unseren Hörern diese Hammerstimmung nach Hause zu transportieren, ist schon sehr geil gewesen – dafür haben wir gerne einiges an Strapazen auf uns genommen”, lautet deren einhellige Meinung.

Am Tag der Party gab es auch eine Pressekonferenz mit dem Veranstalter und einigen Künstlern, die unser Ballermann® Radioteam natürlich verfolgt hat. Dass Mia Julia das neue Gesicht und Botschafterin der Olé-Partys 2019 werden wird, war eine der News, die dort mitgeteilt wurden. Veranstalter Michael Hilgers zog positive Rückblicke auf die Partysaison und ist überzeugt: “Mallorca-Party und Schlager, ob Partyschlager oder Popschlager, kommen an. Deutsch funktioniert!”

Ole auf Schalke 2018

Außerdem wurden natürlich die Termine der Olé-Partys der Saison 2019 bekannt gegeben. Hier sind sie:

 

18.05. Vechta
01.06. Oberhausen
29.06. Würzburg
06.07. Mönchengladbach

20.07. Bremen und Rostock
27.07. Landshut
03.08. Regensburg
17.08. Dortmund
12.10. Finale auf Schalke

Ballermann® Radio on Tour wird auch 2019 wieder auf vielen Olé-Partys live dabei sein und freut sich jetzt schon auf die kommende Partysaison!