Hot oder Schrott Jahressieger 2018

Hot Jahressieger 2018

IHR habt entschieden: ‘Hot-Jahressieger 2018’ bei Ballermann® Radio

In der Radiosendung ‘Hot oder Schrott’ im Dezember 2018 fand das Voting für den ‘Hot-Jahressieger 2018’ statt, an dem ihr euch rege beteiligt habt. Unser Team von Ballermann® Radio war sehr gespannt auf das Ergebnis. Wo die wöchentlichen ‘Hot-Sieger’ schon ein Gradmesser für Ballermannkünstler und Newcomer sind – die Jahressieger sind dies erst recht. Wie sich die Spitzenreiter entwickelt haben und wer in den Top 5 der ‘Hot-Jahressieger 2018’ gelandet ist, könnt ihr hier nachlesen.

‘Hot oder Schrott’ als direkter Gradmesser EURER Stimmen

Seit rund 5 Jahren geht ‘Hot oder Schrott’ fast wöchentlich auf Sendung und bildet EURE Meinung ab, was die Popularität von Ballermannkünstlern und Newcomern angeht. Künstler, Produzenten und natürlich wir als Radiobetreiber können in euren Votings Trends erkennen, wie die vorgestellten Songs bei Hörern, Ballermannpartys, und Mallorca-Urlaubern ankommen.

Der riesige Vorteil: Über unseren Ballermann® Radiosender erreichen wir ein viel breiteres Publikum, als es anderswo der Fall ist. DJs haben beispielsweise meist nur ein Mal am Partywochenende die Möglichkeit, den Partygästen in ihrer Location einen neuen Song zu präsentieren. Hinzu kommt, dass ein DJ an einem Abend nicht alle Neuerscheinungen spielen kann, da sein Publikum am Liebsten auf bekannte Song abfeiert.

Dies ist im Radiobetrieb anders. Dort können neue Songs Hörern vermittelt werden, die sich freuen, wenn sie Neuigkeiten zu hören bekommen. Bei Ballermann® Radio werden neue Songs nachhaltig merkbar mit Titel und Interpret präsentiert und erhalten zudem ein assoziiertes Gesicht durch smarte Anmoderationen oder Titelanzeigen auf dem Endgerät. Somit misst ‘Hot oder Schrott’ DIREKT EURE Favoriten und hat schon vielen Partykünstlern mit ihren Popschlagern oder Partyhits den Weg nach oben geebnet!

Rückblick und Top 5 der ‘Hot-Jahressieger 2018’

Das Voting zum ‘Hot-Jahressieger’ ist immer die Krönung des musikalischen Jahresgeschehens bei Ballermann® Radio. Fast alle Songs, die bei ‘Hot oder Schrott’ den Wochensieg errungen haben, sind auch in den Top 25 des Jahres vertreten. Insgesamt führten über 5.100 Stimmen zu dem Jahresergebnis. Hier seht ihr die Top 5 der ‘Hot-Jahressieger’ 2018:

Platz 1: Almklausi & Specktakel mit Mama Lauda
Platz 2: Lorenz Büffel & DJ Eisbär mit Beate die Harte
Platz 3: Die Draufgänger mit Cordula Grün
Platz 4: Peter Wackel mit I Love Malle
Platz 5: Isi Glück mit Das Leben ist ne Party

Am 07.02.2018 wurde Almklausi in ‘Hot oder Schrott’ vorgestellt und direkt von euch zum ‘Hot-Sieger’ gewählt. Seine Popularität hat sich das ganze Jahr über gehalten und er errang schließlich auch den Titel ‘Hot-Jahressieger 2018’, wozu wir ihm herzlich gratulieren.

Mit dem Song ‘Beate die Harte’ konnten Lorenz Büffel und DJ Eisbär das Voting am 04.04.2018 zwar nicht gewinnen. Nichtsdestotrotz haben sich die Partykünstler mit ihrer Beate im Verlauf des Jahres in eurer Publikumsgunst immer mehr entwickelt und sind auf Platz 2 gelandet.
Den dritten Platz im Jahresvoting haben sich ‘Die Draufgänger mit Cordula Grün’ redlich verdient. Sie waren am 29.08.2018 ‘Hot-Sieger’ und eroberten im Eiltempo alle Charts. Mit ihrer Nummer schafften sie es sogar in die TV-Sendung von Florian Silbereisen.

Unser gesamtes Radioteam bedankt sich ganz herzlich bei euch für euer Mitwirken!

Weitere Platzierungen der ‘Hot-Jahressieger 2018’ könnt ihr in unserem Archiv von Ballermann® Radio nachlesen!

 

Ballermann Radio ” Hot oder Schrott Jahres Top 25 / 2018″

Platz 1 Almklausi & Specktakel – Mama Lauda
Platz 2 Lorenz Büffel & DJ Eisbär – Beate die Harte
Platz 3 Die Draufgänger – Cordular Grün
Platz 4 Peter Wackel – I Love Malle
Platz 5 Isi Glück – Das Leben ist ne Party
Platz 6 Isabel Glück & Bianca Hill – Die Kinder von Malle
Platz 7 DJ Düse – Die allergeilste Insel
Platz 8 HONK – So Geil auf Malle
Platz 9 DJ ULI – Ausflippen
Platz 10 Jöli – Abriss Ballermann
Platz 11 Die Junx – Du hast mein Leben Bunt gemacht
Platz 12 Mickie Krause – Für die Ewigkeit
Platz 13 Mia Julia feat. DJ Biene – Der Beat zum Springen
Platz 13 Mickie Krause – Wir wollen feiern
Platz 14 entfällt, da Mia und Mickie punktgleich auf der 13 sind
Platz 15 Honk – Klauhurensong
Platz 16 Jon Aaron – Halbbesoffen ist Geldverschwendung
Platz 17 Firma Holunder – Deppert sein
Platz 18 Marry – Vorglühn Nachglühn
Platz 18 Chris der Kellner – Vom Apres Ski zum Ballermann
Platz 19 entällt, da Marry und Chris Punktgleich auf der 18 sind
Platz 20 Tim Toupet – Inselverbot
Platz 21 Michelle & Matthias Reim – Nicht verdient
Platz 22 Ricci Tauscher – Du hast mein Leben Bunt gemacht
Platz 23 Ina Colada – Luftmatratze
Platz 24 Stefan Stürmer – Wir sind Malle
Platz 25 DJ Düse – Voll wie Düse