Überspringen zu Hauptinhalt

Erlebnisse für Unternehmungslustige: Was empfehlen unsere Ballermann® Radio-Fans?

Aktiv auf Mallorca (Teil 2): So wird Euer nächster Trip unvergesslich

Mallorca zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen Deutschlands und ist weitaus mehr als nur Partyurlaub. Selbstverständlich gehört ein Besuch im Megapark, Bierkönig oder Oberbayern zum Mallorca-Urlaub einfach dazu. Da sind sich unsere Ballermann® Radio-Hörer Uwe Helleder, Marco Stenzel, Houbre Evelyne Jean oder Karl Kari einig. Unsere Fans verraten aber auch ein paar Tipps für (werdende) Mallorca-Fans, welche Ausflüge sich auf der Ferieninsel weiterhin wirklich lohnen:

Diese Erlebnisse lieben unsere Ballermann® Radio-Fans

Melanie Dürels empfiehlt einen Ausflug in die facettenreiche Hauptstadt Palma de Mallorca, die einiges an mallorquinischer Kultur zu bieten hat. Erkundet die faszinierende Kathedrale der Heiligen Maria oberhalb der spanischen Hafenstadt und die kleinen Gassen mit wunderbaren Einkaufsmöglichkeiten. Zahlreiche Restaurants laden zum Verweilen und einer kleinen Verschnaufpause ein. Nadine Appelstiel schwärmt von den Schönheiten Mallorcas mit ihren spektakulären Städten. Vor allem Valldemossa, Sollér oder Cala Figuera sind sehenswert. Auch Tina Aufdermauer beeindrucken die Städte Valldemossa, Palma sowie Pollença. Michaela Silberbauer-Csunyj genoss im Urlaub vor allem die Straßenbahnfahrt vom Hafen Sóller in die Stadt hinein als auch den Sonnenuntergang in Alcudia.

Wer auf atemberaubende Naturerlebnisse steht, dem empfiehlt Benjamin Müller die Tropfsteinhöhle Cuevas dels Hams. Gerade die Stalaktiten und Stalagmiten sind unglaublich faszinierend. Christian Dudeck unternahm einen Ausflug per Fähre von San Elm zur unbewohnten Dracheninsel Sa Dragonera. Naturfreunde kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Dagegen begeisterte Mirco Lütke die Fahrt nach Sa Calobra, einem kleinen, aber sehr beliebten Dorf an einer wunderschönen Bucht.

Natürlich gibt es für jeden Geschmack noch viele weitere tolle Ausflugsziele! Aber vielleicht hat sich ja die ein oder andere Unternehmung hier für euch noch interessant angehört!