Emotional & rührend: Der Partybiker “Das hier ist für uns“

Gefühlvoll interpretiert: Der Partybiker sorgt für Gänsehaut

Der Partybiker mit “Das hier ist für uns“: Seine Worte gehen mitten ins Herz. Unser Leben hat ein Anfang und Ende. So gehören das Leben und der Tod unmittelbar zusammen. Doch nichts tut so weh wie die Trennung von einem geliebten Menschen. Menschen zu verlieren, die wir kennen und lieben, fällt schwer und erschüttert uns. Eine Welt bricht zusammen. Viele wissen nicht, wie sie mit dem Schmerz umgehen sollen. Im Laufe des Lebens müssen wir mit Verlusten kämpfen und uns seelisch damit auseinandersetzen. Dabei trauert jeder in seinem eigenen Tempo und auf seine Weise. Gefühle von Einsamkeit, tiefer Trauer, Leere, Verzweiflung, Angst und Schmerz durchlaufen uns.

Gänsehaut vorprogrammiert

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Partybiker sorgt mit seinem neuen Song “Das hier ist für uns“ für mächtig Aufsehen. Schließlich ist das Lied kein Partysong, wie man es sonst von ihm gewohnt ist. Der Text beschäftigt sich mit einem Thema, das uns alle betrifft – und doch sprechen wir nicht gerne darüber: Der Tod.

Ballermann® Radio hat der Song sehr gerührt. Auch auf Youtube zieht der emotionale Track viele Menschen in seinen Bann, die sich mit dem Text identifizieren. Er regt zum Nachdenken an und weckt Erinnerungen an verstorbene, geliebte Menschen, von denen wir Abschied nahmen oder noch nehmen müssen. In dem Songtext trauert Bernd Havixbeck um seinen zu früh verstorbenen Bruder. Der Partybiker bringt das nötige Feingefühl für diesen Track mit und beeindruckt das Ballermann® Radio-Team mit seiner Interpretation.

Doch trotz des traurigen Textes hat der Song auch eine positive Botschaft an uns: Wir sind nicht allein! Auch wenn wir nun mit trauerndem Herzen auf die schöne, gemeinsame Zeit zurückblicken, haben sie einen Platz in unserem Herzen und sind immer an unserer Seite.

Im ganzen Alltagsstress sollten wir uns immer wieder vor Augen halten, wie wertvoll die Zeit ist, in denen wir Momente mit unseren Liebsten genießen.

Hört euch das Lied einmal an! Vielleicht flasht es euch genauso wie uns. Den berührenden Track findet ihr hier.