Nürburgring Ole 2018

Das war Nürburgring Olé

Ballermann® Radio on Tour übertrug spektakuläre Olé-Party live vom Nürburgring

Am vergangenen Wochenende bebte der Nürburgring und unser Ballermann® Radio on Tour war live dabei. Vom 07.09. bis 09.09.2018 trafen sich dort zwei absolute Stimmungsgiganten – nämlich die Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) und Olé-Party, Deutschlands größte Partytour. Sowohl das Festival vor Ort als auch die Liveübertragung über unseren Sender kam fantastisch gut an, was nicht zuletzt an den Auftritten der zahlreichen Partykünstler lag. Manche Gigs hielten sogar angenehme “Überraschungen” für das begeisterte Publikum bereit.

Partykünstler sorgten für Riesenspektakel

Neben den Rennsportpiloten der DTM brachten knapp 20 Partykünstler die Müllenbachschleife des Nürburgrings zum Beben. Freitags nach dem Warm-up mit Lorenz Büffel und Christian Schall stimmte Ballermannkünstlerin Mia Julia alle auf das riesige Spektakel ein – und zwar mit einem beeindruckenden XXL-Konzert und anschließendem Grillen. Am Starttag gab es auch ein “Geburtstagskind”, denn Oli P´s ‘Flugzeuge im Bauch’ wurden 20 Jahre alt. Am Festivalsamstag erwies Oli P seinem Hit gebührende Ehre und ließ stimmungsvolle Flugzeuge in den Bäuchen des Publikums aufsteigen.

Wie man es von den Olé-Partys kennt: Die Mischung der Partykünstler und Acts stimmte perfekt. Ob klassische Popschlager oder Partyschlager – wie etwa ‘Die immer lacht’ von Kerstin Ott oder ‘Mama Laudaaa’ von Almklausi – es war für jeden etwas dabei. Interessante Neuigkeiten gab es für Musikfans auch. Maite Kelly erzählte im Interview von ihrem neuen Album ‘Die Liebe siegt sowieso’, welches am 12.10.2018 veröffentlicht wird. Sie freute sich sehr über die Unterstützung von Ballermann® Radio on Tour und wir freuen uns natürlich immer, mit Künstlern direkt zu sprechen.

Das Stimmungsbarometer schoss plötzlich noch weiter nach oben, als einige DTM-Piloten spontan für kurze Zeit an der Party teilnahmen. Die Rennfahrer Nico Müller und Lucas Auer gingen beherzt auf die Bühne und kündigten Lorenz Büffel mit seinem Partyhit ‘Johnny Däpp’ an. Das Publikum hatte einen Riesenspaß mit den beiden DTM-Piloten, die das musikalische Riesenspektakel auf jeden Fall bereichert haben.

Resümee zur Olé-Party 2018 am Nürburgring

Die diesjährige Olé-Party am Nürburgring war eine sehr gelungene Veranstaltung und toppte sogar die vom letzten Jahr. Das Wetter war viel besser und verwöhnte die Festivalbesucher mit reichlich Sonnenschein. Daher waren es auch mehr Zuschauer als im vergangenen Jahr.

Ballermann® Radio on Tour hatte eine tolle Zeit auf dem Riesenspektakel und freut sich riesig darüber, dass durch die Liveübertragung so viele Partyfans ihren Spaß hatten, wie uns unter anderem über Social Media gemeldet wurde. Hier sind ein paar Beispiele:

Tina H.: Leider aus gesundheitlichen Gründen nicht bei euch auf der Olé-Party. Hören es aus Reinheim im Odenwald. Super Musik macht weiter so. LG Tina und Ralf

Albert M.: Viele Grüße vom Chiemsee! Mega geile Übertragung! Danke an Ballermann® Radio!

Thomas S:: Höre euch gerade auf Malle aus Alcudia. Liege schön am Meer und einen schönen Cocktail dabei.

Und Karin H. sendet uns: LG aus Dänemark!

Das gesamte Team von Ballermann® Radio on Tour bedankt sich ganz herzlich bei allen für eure tollen Feedbacks und freut sich jetzt schon auf die nächste Olé-Party am 13.10.2018 auf Schalke!