Rick Arena

Das gibt es neues von Rick Arena

Diese zwei Songs begleiteten Rick Arena im letzten Jahr

Im Herbst letzten Jahres ist es schon losgegangen und dieses Jahr ist der erste Song dann in verschiedenen Varianten durchgestartet: Süderhof. „Die beste Variante ist natürlich die erste, ursprüngliche Version, die von Rolf Zuckowski und  wir haben jetzt die Partyversion davon gehabt. Schöne Nummer!“, erzählt Rick Arena bescheiden. Sein zweiter Hit, der ihn den ganzen Sommer über begleitet hat, ist Radler ist kein Alkohol. Rick Arena berichtet, nicht ohne stolz: „Der Song hat bei den Top of the Mountain Awards 2016 in Fachau sogar einen Award gewonnen! Er wird jetzt im 2. Jahr immer stärker und funktioniert überall, egal ob im Karneval, auf Mallorca, auf dem Oktoberfest, und das, obwohl „Malle“ drin ist! „Malle Songs“ kommen ja eigentlich nur auf Mallorca gut an!“

 

Wie hat Rick Arena die Saison 2016 auf Mallorca wahr genommen?

„Ich würde sagen, es war so voll wie noch nie, so früh voll wie noch nie, so lang voll wie noch nie und die Leute waren auch so voll wie noch nie! Die extremen Partysongs nehmen zu und es wird auch insgesamt immer extremer: Mia Julia, Ikke Hüftgold sind in den Zielgebieten ganz weit vorne.“

 

Kennt Rick Arena eigentlich noch all seine Songs auswendig?

Rick Arena ist nun seit gut 8 Jahren in der Schlagerszene dabei und hat viele Hits heraus gebracht. Kann er da noch aus dem Stehgreif jeden einzelnen Hit singen?

„Ich bin in den Jahren mit verschiedenen Varianten aufgetreten: Angefangen habe ich als „schmutziger“ Sänger mit Ich bin die geilste Sau der Welt, dann kamen schöne, liebevolle Zeiten mit Du bist Alles, und jetzt bin ich, im Ikke Hüftgold Style, wieder härter unterwegs mit Radler ist kein Alkohol. Es gibt aber tatsächlich Veranstalter, die mich nach einer meiner älteren Nummern fragen, und bitten, dass ich z.B. nochmal Nacht voll Schatten spiele.“ Rick Arena verrät uns, dass er in solchen Situationen auch mal ins wanken gerät: „Das wird erst mal schwer- aber ich habe zum Glück immer meine CD mit meinen aussortierten Songs dabei! Und wenn die Hits gewünscht werden, werden sie natürlich noch einmal gespielt!“

 

Der neue Song von Rick Arena

Am 28.10 ist ein neuer Hit von Rick Arena rausgekommen: Solange wir an der Theke stehen heißt er. Rick Arena beschreibt ihn: „Ganz neu, ganz frisch, neuer Text und versaut!“

Den neuen Song könnt  ihr  auch hier bei Ballermann Radio hören, er läuft bei uns regelmäßig im Programm.

Ricci Tauscher

weitere Infos

Top-of-the-Mountains Facebook

Rick Arena Facebook