Rheingaudi / Rheinfelden

Ballermann Radio On Tour

Bericht von Ballermann® Radio on Tour: So ging es ab bei der Rheingaudi

Vom 28. bis 30.06.2019 stieg das gigantische Festivalwochenende der Rheingaudi in Rheinfelden und versetzte das Dreiländereck im schönen Südbaden in beste Partylaune. Am Eventsamstag waren zahlreiche Ballermannkünstler mit Partyschlagern und Partyhits aufgetreten und Ballermann® Radio on Tour war per Liveübertragung hautnah für euch dabei. Alle, die das Festival verpasst haben, bekommen hier einen Stimmungsbericht zur Rheingaudi und erfahren, welche Künstler überraschend anwesend waren.

Heiße und erfrischende Rheingaudi in Rheinfelden

Bei hochsommerlicher Temperatur war nicht nur das Wetter bei der Rheingaudi megaheiß, sondern gleichfalls die Partystimmung der Festivalbesucher. Trotz der Hitze war das Festival gut besucht und der Kulturpark Tutti Kiesi mutierte zur fröhlichen Partyarena. Der Veranstalter hatte sich etwas Erfrischendes einfallen lassen, um die Sommerhitze erträglicher zu machen, und berieselte die Gäste mit Wasser. Diese erfrischende Maßnahme wurde sehr gerne angenommen und steigerte den Partyspaß ungemein. Unabhängig davon waren alle bestens aufgelegt und die Stimmung war durchweg außergewöhnlich gut.

Am Eventsamstag startete das prall gefüllte Festivalprogramm pünktlich um 13:15 Uhr und es wurde bis 0:00 Uhr bei jedem auftretenden Künstler frenetisch gefeiert. Leider mussten Michael Wendler – wegen einer TV Produktion – und Isi Glück – aufgrund gesundheitlicher Probleme – ihre geplanten Auftritte kurzfristig absagen. Doch den Veranstaltern ist es gelungen, tollen Ersatz zu besorgen. Stefan Stürmer (Bambule) und Sabrina Lange (Na und?!) sind erfrischend engagiert eingesprungen und bereicherten die Party mit ihren eingängigen Schlagern.

Ein abschließendes Sahnehäubchen setzte das Remixer-Duo Harris & Ford. Die Österreicher präsentierten zum Abschluss der samstäglichen Rheingaudi 60 Minuten lang einen heißen Mix, der das Publikum vollauf begeisterte.

Resümee von Ballermann® Radio zur Rheingaudi 2019

Ballermann® Radio ist der Meinung: Die Rheingaudi 2019 war eine sehr gelungene Veranstaltung, die jetzt schon Lust auf nächstes Jahr macht.

Ein Festivalwochenende dieses Ausmaßes zu organisieren, ist eine Mammutaufgabe, die Martin Schmähling und Frank Räuber von RS Events super gestemmt haben. Sie haben ein gutes Händchen bei der Auswahl der Künstler bewiesen und auch die Ausfälle gelungen kompensiert.

Die Rheingaudi 2019 wird dem mitfeiernden Partyvolk mit Sicherheit in stimmungsvoller Erinnerung bleiben – unserem Ballermann® Radio on Tour auf jeden Fall!