Maite Kelly

Ballermann® Radio im Interview mit Maite Kelly

Neues Album und kraftvolle Songs: Ballermann® Radio im Interview mit Maite Kelly

Das Warten hat ein Ende: Am 12.10.2018 wird das neue Album von Maite Kelly ‘Die Liebe siegt sowieso’ veröffentlicht. Die gleichnamige Singleauskopplung und das Musikvideo fanden bereits innerhalb von vier Wochen bravourösen Anklang und machen enorme Lust auf mehr Songs der leidenschaftlichen Sängerin. Ballermann® Radio sprach mit Maite Kelly auf der Olé-Party am 08.09.2018 und erfuhr einige Hintergründe zu ihren Auftritten und ihrem neuen Album.

Hits und Schlager von Maite Kelly mit Kraft und Energie

Als Sängerin ist Maite Kelly schon seit vielen Jahren bekannt, doch in der Welt der Schlager ist sie relativ neu. Nach ihrem ersten Schlagersong ‘Warum hast du nicht nein gesagt’ (2014) und ihrem ersten Schlageralbum ‘Sieben Leben für dich’ (2016) legt die sympathische Powerfrau nun mit ‘Die Liebe siegt sowieso’ ein zweites Werk nach.

Ihre Fans fiebern dem Erscheinungstag entgegen und auch unser Radioteam kann es kaum erwarten. Denn in den Charts bei Ballermann® Radio war Maite Kelly nahezu ein Jahr lang auf Platz 1 oder Platz 2 anzutreffen, was die Künstlerin ein wenig überrascht, aber sehr erfreut aufnahm.

Und wie war es für Maite, das erste Mal bei einer Olé-Party dabei zu sein, wo so viele Künstler ihre Partyhits präsentieren und etwas heftiger gefeiert wird?

“Es ist anders – es ist die harte Straße des Schlagers und das muss man auch können. Damals haben wir Kellys auf der Straße angefangen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Das ist harte Schule gewesen und bedeutete Hit auf Hit. Hier ist ein Hitmarathon. Deswegen spiele ich hier auf dem Festival meine ganzen Hits als Solokünstlerin, für die ich sehr dankbar bin.”

Wie sieht Maite Kelly ihr neues Album ‘Die Liebe siegt sowieso’?

“Wir haben sehr viel daran gearbeitet, dass mein neues Album wieder viel starkes Material zu bieten hat. Es sind gehaltvolle Lieder, die ich mit einem zwinkernden Auge präsentiere. Damit kann ich hoffentlich weiterhin Flagge zeigen – auch auf Festivals und bei Ballermann® Radio. Auf meinen Konzerten sind es oft ruhigere Töne, aber immer genauso kraftvoll. Die Energie darf ja nicht abfallen. Aber ich bleibe immer bei mir. Es sind Maites Hits. Ich habe geackert und bin gespannt, wie das neue Album ankommt.”

Die gleichnamige Singleauskopplung des Albums kam am 07.09.2018 heraus, wurde aber auf der heutigen Veranstaltung nicht performt. Warum?

“Zuerst soll der Musikclip zur Single erscheinen, weil die Menschen den Song so entdecken sollen, wie ich es gemeint habe. Alles Stepp by Stepp. Die guten Dinge brauchen Zeit.”

Das offizielle Musikvideo zu ‘Die Liebe siegt sowieso’ ist seit 14.09.2018 verfügbar. Der gelungene Schlagersong zeigt immenses Potenzial, ebenfalls ein Hit zu werden.

Maite Kelly auf Tour

Im nächsten Frühjahr geht Maite Kelly auf Tour. Die Tournee in Deutschland umfasst 27 Stationen in vielen Städten. Los geht es am 14.03.2019 in Suhl. Zum Tourende am 01.05.2018 performt die Sängerin in Dresden. Gekrönt wird das Ganze von einem Open Air, welches am 28.06.2019 ebenfalls in der sächsischen Elbflorenz stattfinden wird.

 

Ballermann® Radio bedankt sich nochmals herzlich bei Maite Kelly für das Interview und wünscht viel Erfolg für das neue Album und die Tour!