Überspringen zu Hauptinhalt

Ballermann, Familie & Co.: Jahresrückblick 2021 – Das verrät Lorenz Büffel

Ballermann, Familie & Co.: Lorenz Büffel plaudert aus dem Nähkästchen

In der Morningshow für Spätaufsteher am 12.12.2021 plauderte Lorenz Büffel mit Moderator Timo Lüth über seine Erlebnisse in 2021. Trotz Herausforderungen, die diese Zeit mit sich brachte, ging der 42-Jährige in seinem Papasein auf und steckte die ganze Energie in seine Familie. Mit dem Kommentar „der Leo-Mann läuft, die Emily auch“ zeigte sich der Stimmungssänger humorvoll wie immer und sorgte während des Interviews für den ein oder anderen Lacher.

Auch musikalisch war bei Lorenz Büffel viel los. Neben seinem Partysong „Bierbauch-Baby“ schwärmte der Entertainer von der Zusammenarbeit mit Anna-Maria Zimmermann für den Song „Ein Lied für diese Welt“. Er bezeichnete das Duett als Herzenswunsch und sei darauf sehr stolz, weil der Track eine unglaubliche Botschaft vermittelt und die Menschen berührt. Besonders die gemeinsame Performance des Hits mit Anna-Maria Zimmermann im ZDF-Fernsehgarten war für ihn eine besondere Ehre. Er wollte den Flutopfern Kraft geben und andere Menschen aufmuntern. Zusätzlich veranstaltete der Stimmungssänger einen Spenden-Stream für die Flutopfer, bei dem 33.000 Euro eingesammelt wurden.

Weiterhin betonte der Sänger in seinem neuen Song „Wir bleiben drin“ mit Oli P., wie wichtig es ist, in der Party und im Leben drinzubleiben – einfach das Beste aus dieser Zeit zu machen! Gerade die Dreharbeiten in der Gummizelle bereiteten ihm viel Spaß. Zudem machte Büffel mit seinem Hit „Der Baumgart Marsch“ auf den Trainer des 1. FC Köln Steffen Baumgart aufmerksam, der mit seiner Motivation und Positivität im Stadion auffiel. Dazu scherzte er, dass es doch toll wäre, gemeinsam mit Steffen Baumgart und Angela Merkel beim Megapark Opening im Mai 2022 auf der Bühne zum Baumgart-Dance mal richtig abzufeiern. Ein Auftritt im roten Jacket wäre diesbezüglich kein Problem.

Auch wenn die großen Partylocations auf Mallorca dieses Jahr geschlossen bleiben mussten, besuchte er mit seiner Familie u.a. das Bielefelder Stübchen und erfreute sich an einer guten Saison für die kleineren Kneipen wie dem Bamboleo. Obwohl sich die Musikrichtung in den Party-Hotspots der Baleareninsel künftig verändern soll, geht Lorenz Büffel davon aus, dass es doch eine große Rolle spielt, was die Fans hören wollen, die den Ballermann-Kult lieben.

Neben Autokinos oder Sitz-Partys rockte der 42-Jährige auf den Strandkorb Open Airs dieses Jahr die Bühnen. In dem fröhlichen Interview mit Timo Lüth zeigte Büffel, dass es in Krisenzeiten auch mal locker zugehen kann, wenn man das Beste daraus macht. Was die Mallorca-Saison 2022 angeht, bleibt der Entertainer weiterhin positiv. Das sollten wir ALLE!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden