Palma

Aktion: “Schönster Weihnachtsbaum”

Ihr wart super bei der Aktion ‘Schönster Weihnachtsbaum’! Ballermann® Radio sagt DANKE

Vergangenen Heiligabend begann wieder unsere traditionelle Aktion ‘Schönster Weihnachtsbaum’, die bis zum Jahresende lief. Ihr habt uns eine Menge Bilder und Geschichten rund um den Christbaum geschickt, worüber sich das gesamte Ballermann® Team sehr gefreut hat. Hier erfahrt ihr, wer zum schönsten Weihnachtsbaum 2018 gekürt wurde und außerdem, welche eingesendeten Schilderungen uns besonders gerührt haben.

Aktion ‘Schönster Weihnachtsbaum’ erneut gelungen – dank euch!

Kaum hatten wir unseren Aufruf zur Aktion ‘Schönster Weihnachtsbaum’ gestartet, erreichten uns eure ersten Einsendungen. Liebevoll geschmückt mit klassischem oder peppigem Baumschmuck, bis hin zum künstlichen oder echten Tannenbaum war alles dabei. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und somit ist jeder Baum immer ein Unikat, der seine Besitzer erfreut. So soll es auch sein!

Unser Team von Ballermann® Radio war begeistert von der Vielfalt eurer Weihnachtsbäume und vor allem davon, dass ihr uns und viele andere auf Social Media an eurem individuellen Schmuckstück habt teilhaben lassen. Dafür ein großes DANKESCHÖN an euch!

Hier ist der Voting Gewinner der Aktion ‘Schönster Weihnachtsbaum 2018’:

Voting Gewinner

 

Ihr alle habt sicherlich nicht uns, sondern vielen anderen ein Stückchen Weihnachtsfreude gespendet. Außerdem lebt die Aktion ‘Schönster Weihnachtsbaum’ von eurer Teilnahme und wird mit Sicherheit zu Weihnachten 2019 weiterleben!

 

Wunderbare Geschichten rund um den weihnachtlichen Baum

Neben den vielen tollen Weihnachtsbaumbildern habt ihr uns viele tolle Geschichten rund um den weihnachtlichen Baum geschickt. Auch hierfür ein dickes DANKESCHÖN an alle, die mitgemacht haben!

Hier haben wir zwei besonders schöne Schilderungen (O-Töne) für euch ausgesucht:

Hi, es gibt keine aufregende Geschichte zu meinem Weihnachtsbaum. ABER, für mich ist es der schönste Christbaum auf der ganzen Welt. Denn es schmücken ihn für mich zwei ganz besondere Kugeln. Die eine ist von Mickie Krause und die andere von den JunX signiert.

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Diana

 

Eine schöne Bescherung

Unser Baumerlebnis hat sich vor vier Jahren ereignet. Unser Weihnachtsbaum steht immer im Wintergarten, da wir dort einen 2,30 Meter hohen Baum stellen können – so wie jedes Jahr. Am 23.12. wird er dann immer geschmückt. Unser Sohn war damals fünf Jahre alt. Für ihn macht es das Christkind. Da die Tür zum Wintergarten eine Glasscheibe hat, wird diese, um die Überraschung zu steigern, abgehangen und auch die Tür verschlossen. Plötzlich hörte ich am nächsten Tag seltsame Geräusche aus dem Wintergarten. Ich dachte, unser Sohn hätte sich heimlich reingeschlichen, als mein Mann den Ofen angemacht hat. Auf meine Frage hin sagte mir mein Mann, dass der Sohnemann sich unten bei der Oma befindet. Also schloss ich die Tür auf und schaute nach. Ich dachte, das darf doch nicht wahr sein … – drei Stunden vor der Bescherung ist unser Baum umgekippt und sämtliche Kugeln waren im gesamten Wintergarten verteilt. Natürlich waren die schönsten Glitzerkugeln, die ich neu gekauft hatte, alle kaputt. Mein Mann ist dann mit unserem Sohn zu meinen Eltern gefahren und ich konnte mit dem Schmücken von vorne beginnen. Seit dem wird unser Baum immer an zwei Seiten mit Blumendraht angebunden. Zu diesem Zweck wurden extra zwei Haken an den Holzbalken angebracht. Denn – sicher ist sicher.

Das gesamte Ballermann® Radioteam ist jetzt schon gespannt auf die nächste Aktion ‘Schönster Weihnachtsbaum 2019’!