Überspringen zu Hauptinhalt

Änderung der Musik auf Mallorca: Weg vom Ballermann-Image?

Partyinsel Mallorca vor Imagewandel

Mallorca zählt nicht nur aufgrund seiner familienfreundlichen Anlagen und zahlreichen Unternehmungsmöglichkeiten zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Auch der Ballermann in El Arenal zieht Partyfreunde jedes Jahr in die angesagten Partytempel oder Locations der Baleareninsel. Bei „Eine Woche wach“, „Geh mal Bier hol’n“ oder „Die Nacht von Freitag auf Montag“ feierten viele Touristen ausgiebig im Megapark, Bierkönig oder Bamboleo. Doch in den vergangenen Jahren fühlten sich Anwohner von Saufgelagen, Auseinandersetzungen oder Exzessen auf der Straße immer mehr belästigt.

Schluss mit „Saufi Saufi“ am Ballermann?

Laut Gerüchten plant die Region weg vom Ballermann-Image zu kommen. Nicht nur strenge Polizeikontrollen und Vorschriften unterstützen dieses Vorhaben an der Partymeile. Auch eine Änderung und Milderung der Musikrichtung soll das Ballermann-Image aufbessern.

Doch was denkt Ihr? Wird es in der kommenden Mallorca-Saison einen „neuen“ Ballermann geben?

Du möchtest keine wichtigen Ballermann News, Termine für angesagte Partys, tolle Verlosungen oder brandneue Songs verpassen? Dann melde Dich doch bei unseren Ballermann News an! Wir halten Dich und Deinen Partykalender auf dem Laufenden!