Überspringen zu Hauptinhalt

„3 Engel für Timo“ & Co.: Highlights 2019 von Timo Lüth

Jahresrückblick von unserem Moderator Timo Lüth

Auch Timo Lüth von Ballermann® Radio blickt auf 2019 zurück und erzählt interessante Geschichten, die er dieses Jahr erlebt hat. Besonders aufregend empfand er seine Zeit auf Mallorca. Insgesamt zog es den Moderator der „Morningshow für Spätaufsteher“ sieben Mal auf die schöne, spanische Baleareninsel. Davon war er sogar einmal einen ganzen Monat am Ballermann. Doch wer denkt, dass er viel Zeit am Strand zum Entspannen verbrachte, der irrt. Timo berichtet, dass er alles viel intensiver erlebte: Ein ständiges Kommen und Gehen der Touristen, auf der anderen Seite Beständigkeit durch die stetig wiederkehrenden Künstler. Die Interviews und das Filmen der Auftritte bereiteten ihm große Freude. Dabei entstanden über 70 GB Videomaterial. Zudem schätzte der Moderator das freundschaftliche Verhältnis sowie private Hintergrundgespräche zu vielen Stars oder Kooperationspartnern. Zudem gibt Timo die drei besten Geschichten seines Jahres preis, die ihn am meisten beeindruckten:

Der Plastikstuhl im Bielefelder Stübchen

Das “Bielefelder Stübchen“, nicht weit entfernt vom Megapark, entwickelte sich zu einem angesagten Künstler-Fantreff. Nach diversen Auftritten lassen es sich die Stars bei einem Glas Bier in der Kneipe nochmal gut gehen. Über den Sommer stand in der kleinen Kneipe der Wirte Gisi und Jascha ein Plastikstuhl, der nicht zur restlichen Einrichtung der Location passte. Kurzum entschlossen sich die beiden, den Plastikstuhl von allen Promis unterschreiben zu lassen, die das “Bielefelder Stübchen“ besuchten. Zum Ende der Saison strahlte der einmalige Stuhl mit seinen Unterschriften und soll zugunsten der Tierhilfe auf Mallorca versteigert werden. Wirklich tolle Aktion!

3 Engel für Timo

Für die erste Sendung im Megapark lud sich Timo die beiden Künstlerinnen Minnie Rock sowie Anny ein, die ihn jeweils eine Stunde begleiten und der Sendung das gewisse Extra verleihen. Doch irgendwie kam alles anders! Minnie Rock hatte großen Gefallen an der Sendung und entschied sich, auch die restlichen drei Stunden mitzuwirken. Dazu gesellte sich später auch Anny. Aber das bunte Treiben in der Sendung der beiden Mädels mit Timo blieb nicht unbemerkt. Plötzlich tauchte Carina Crone auf und übernahm mit den anderen beiden Mädels die Sendung. Ein spaßiges Erlebnis mit Wiederholungscharakter!

Jürgen Drews im Interview

Für eine weitere Sendung vereinbarte Timo Lüth einen Termin mit Jürgen Drews nach seinem Auftritt im Megapark. Der Moderator plant normalerweise nach den Auftritten der Stars vor den Interviews Wartezeit mit ein, da viele Künstler sich mit ihren Fans ablichten oder Autogramme geben. Da allerdings nach dem Auftritt des „Königs von Mallorca“ kein Durchkommen vor der Bühne war, ging Jürgen Drews sofort zu dem Interview und überraschte den Moderator mit seinem flotten Erscheinen. Das Interview verlief bei fröhlicher Stimmung, sodass Timo viel Freude an seinem Job hatte. Ein liebes Dankeschön an den „König von Mallorca“!

Natürlich gab es noch eine ganze Reihe weiterer Momente, an die sich unser Moderator gerne erinnert und 2019 besonders gemacht haben. Timo Lüth freut sich auf ein weiteres aufregendes Jahr mit allen Ballermann® Radio-Fans, Künstlern und Kooperationspartnern.