Überspringen zu Hauptinhalt

Mallorca: Vom Flughafen zum Ballermann mit der Straßenbahn?

Mit der Straßenbahn vom Flughafen zum Ballermann?

Wenn viele deutsche Touristen den Flughafen in Mallorca erreichen, haben sie Schwierigkeiten, zu ihrer Ferienunterkunft zu gelangen. Taxis belasten den Geldbeutel und der Bus fährt auch eher selten, obwohl er am Häufigsten genutzt wird. Nun plant die Regierung eine Straßenbahn, die die Touristen vom Flughafen zu Ballermann befördert. Die rote Bimmelbahn auf der Insel ist bei den Deutschen sehr beliebt. Schon seit vielen Jahren war die Tram für diese Strecke schon im Gespräch, jedoch nicht finanzierbar. Obwohl das Projekt mit 380 bis 400 Millionen Euro doch erhebliche Kosten mit sich bringt, erhofft sich Mallorca zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eine Unterstützung von 300 Millionen Euro von EU-Mitteln in den kommenden zwei Jahren.

 

Quelle: https://www.stern.de/reise/europa/auf-mallorca–mit-der-strassenbahn-zum-ballermann-30351672.html – download am 29.01.2021 um 8.25 Uhr