Video zur Single “Bon Voyage“ von Matthias Reim out now

Matthias Reim mit „Bon Voyage“

Fans von Matthias Reim aufgepasst, denn es gibt jetzt das neue Musikvideo zur Single „Bon Voyage“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Hymne an die Liebe ist typisch Reim, ungekünstelt, geradeaus und unmittelbar leicht ins Ohr gehend. „Bon Voyage“ führt mit großem Refrain, flankiert von vitalisierenden Akkordeonklängen, zur Quelle der Liebe, zur Zwanglosigkeit. Die dort getroffene Erkenntnislautet: „Liebe ist kein Käfig, Liebe braucht Freiheit!“. Leichter gesagt als getan! Wer kennt nicht das nagende Gefühl im Bauch, das dem perfekten Moment zu zweit folgt? Man will die Situation festhalten, alle Probleme vergessen, der Schwerelosigkeit für immer folgen. Aber das Leben lässt sich nicht an Ketten legen, es lebt, ohne die Frage nach dem Warum zu stellen. Genau diesen Augenblick greift Matthias Reim mit jenem Erfahrungsschatz auf, dem sich nur einer ermächtigen kann, der nie Reißaus genommen hat vor den Irrungen und Wirrungen des Lebens .Einer wie Matthias Reim! 

Er lässt los, er sagt „Bon Voyage“ weil er weiß, dass sie nur zurückkehren wird, wenn sie sich frei fühlt. Das ist die Botschaft der mitreißenden Single. Der Dreh fand an einem von Matthias‘ erklärten Lieblingsorten statt, am Comer See, in der Lombardei. In der norditalienischen Region, wo das natürliche Licht so facettenreich ist wie das Laben, fing die Reim-Crew Bilder voller Anmut und Ausdruckskraft ein.