Überspringen zu Hauptinhalt

„Dieses Herz“: Matthias Reim verkürzt Wartezeit aufs Album

Weiterer Vorbote auf neues Album: Matthias Reim mit „Dieses Herz“

Verwandte Seelen spüren es einfach: Zwei Herzen korrespondieren auf derselben Frequenz miteinander, ohne sich je vorher begegnet zu sein. Der legendäre Songwriter Matthias Reim formuliert das Hochgefühl der unmittelbaren Verbundenheit packend und bündig. Seine neue Single „Dieses Herz“ erzählt vom Urvertrauen ins Miteinander. Schwelgerisch deklariert Reim zu Verspannung lösenden Uptempo-Groove: Liebe ist stärker als Hass! Nebenbei zitiert der Rockmusik-Fan noch huldigend „Die dunkle Seite des Mondes“, den eingedeutschten Titel des Pink Floyd-Blockbuster-Albums „The Dark Side Of The Moon“.

„Dieses Herz“ ist ein Liebeslied, ein Plädoyer für Ehrlichkeit, die jeder Berechenbarkeit trotzt. Manchmal hilft es eben doch, höflich geradeaus zu sein und der Sprache des eigenen Zuneigungswunschs zu folgen. Wenn zwei Herzen aufrichtig füreinander schlagen und einstehen, wird das Leben heller und anregend schneller. Im gleichen Maße wie Matthias Reim die Impulsivität im großen Refrain seines aktuellen Songs feiert, begeistert die Musik dynamisch-leidenschaftlich. Von überschwänglichem Empfinden getragen, befreiten schnell geschlagene Gitarrensaiten der Liebe den Weg. Unverkennbar temperamentvoll setzt Reim dazu als Mut-Macher aller Verliebten seine einzigartige Stimme in den Dienst für „Dieses Herz“.

Diese neue Single-Auskopplung des neuen Albums „Zeppelin“ wird seine generationenübergreifende Fangemeinde begeistern. „Dieses Herz“ ist typisch Reim: verbindlich, bedingungslos- wahrhaftig und erfrischend einzigartig.

Das neue Album „Zeppelin“ erscheint am 26. April 2024.

_______________________________________________________________

MIT BALLERMANN RADIO IST DIE PARTY IMMER DA, WO DU BIST!

_______________________________________________________________