Überspringen zu Hauptinhalt

Die meisten Einsätze einer Künstlerin: Beatrice Egli feiert Radiorekord

Beatrice Egli feiert Radiorekord mit ihrem Song „Balance“

Als erste Künstlerin überhaupt erreicht sie über 3.000 Einsätze in den konservativen Airplaycharts

Beatrice Egli schreibt Geschichte und erreicht einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere!Seit zehn Jahren zählt Beatrice Egli zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen des deutschsprachigen Schlagers. Mit ihrem mitreißenden Power-Mix aus modernen Sounds, zeitgemäßen Texten und ihrem besonderen Schweizer Charme, hat sie in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen, das Schlager-Genre gründlich zu entstauben und ein neues, junges Publikum zu begeistern. Mit drei Swiss Music Awards, einem Echo, fünf Top 3-Alben in Folge, unzähligen Gold- und Platin Awards, ausverkauften Konzerten und Millionen von Fans zählt sie zu den prägendsten Stars des Genres.

Mit ihrer Single „Volles Risiko“ hat Beatrice Egli im letzten Jahr ein neues Kapitel aufgeschlagen: ein neues Label, ein komplett neues Team an ihrer Seite und musikalisch war auch eine Veränderung spürbar. Es war der „Neuanfang“ für Beatrice Egli und mit „Balance“ das erste Album, dass über Ariola/Sony Music erschienen ist. „Balance“ war der Titel ihres 11. Studioalbums und ist das eindrucksvolle Werk einer Frau, die mitten im Leben steht, weiß, was sie will und die Zügel fest in den eigenen Händen hält. Im letzten Jahr konnte Beatrice Egli in den konservativen Airplaycharts bereits mit „Volles Risiko“ den „Hit des Jahres“ feiern und in diesem Jahr legt sie mit dem Song „Balance“ sogar noch einen drauf, denn sie ist 2023 die erste Künstlerin überhaupt, die seit Einführung der konservativen Pop-Airplaycharts mehr als 3.000. Einsätze für einen Song im Radio erreichen konnte. Das hat bislang in der Geschichte noch kein andere Song jemals geschafft und daher freuen wir uns mit Beatrice über diesen Rekord und Erfolg.