Überspringen zu Hauptinhalt

Die Lollies – 30 Jahre! Neuer Hit „Heidewitzka (Holla die Waldfee)“

30 Jahre – Die Lollies: Neuer Hit „Heidewitzka (Holla die Waldfee)“

Sie sind die Erfinder des Evergreens „Wahnsinn (Hölle, Hölle, Hölle)“, landeten weitere Chart-Hits mit „Arsch im Sand“, „Adler auf der Brust“, prägten mit Ihren Versionen von „Z’ruck zu Dir (Hallo Klaus) oder „Wenn Du denkst Du denkst…“ die Partyszene, …spielten seit 1993 über 2000 Konzerte, hatten über 150 Fernseh- und Radio-Auftritte, und waren über 11 Jahre regelmäßig auf Mallorca gebucht.

Dort traten sie in den einschlägigen Partytempeln wie BIERKÖNIG, OBERBAYERN,RIU PALACE, in der SCHINKEN- und auch in der BIERSTRASSE auf. Doch das hatte ein Ende, als Sängerin Nici (54) und Bandleader Andreas Welsch (53) ihre gemeinsame Tochter „ALINA (13)“ bekamen. Die Eltern: „Wir wollten uns um unsere Tochter kümmern und daher war dann Schluss mit Mallorca, bis zu 30x im Jahr war dann einfach too much“.

Seither waren die Lollies auf der Balearen-Insel nicht mehr präsent und produzierten auch keine entsprechenden Songs mehr, auch wenn ihre Songs dort noch bis heute gern gespielt und gehört werden. In Deutschland, der Schweiz, Luxemburg waren sie aber weiterhin immer fleißig live unterwegs, auf großen Konzerten, großen Volksfesten (z. B. bis heute auf dem Cannstatter Wasen nicht mehr wegzudenken).

Andreas Welsch: „Wir wurden von alles Seiten angesprochen, warum macht ihr nicht mal wieder einen geilen Party-Mallorca-Festzelt-Après-Ski-Song, so wie früher?“… Na gut, jetzt nach über 10 Jahren – rechtzeitig zum 30jährigen Bandjubiläum – ist die Band dem Wunsch der Fans gefolgt und hat einen neuen Party-Hit produziert: HEIDEWITZKA (HOLLA DIE WALDFEE)… [der eigentlich so blöd ist, dass er schon wieder geil ist] (Zitat Andreas Welsch) …und schon kurz nach der Bemusterung an die einschlägigen DJs läuft der Titel bereits jetzt schon richtig gut an, platzierte sich nach kürzester Zeit in den offiziellen Ballermann-Charts. Kult-DJ BANJEE: „Andy hat mir den Song geschickt – ich finde ihn super und seitdem läuft er täglich mehrmals bei mir, die Leute feiern ihn“, Bierkönig-DJ Elvis: „Hey, die Nummer hat Potential, ich liebe sie, die Meute mag sie, das wird was“. Am 21. 4. erscheint der Titel auf allen Plattformen, dann können sich die Fans und Partyfreunde den neuen Lollies-Hit endlich auf Ihren PC oder ihr Handy holen…

Hölle, Hölle, Hölle – Holla die Waldfee…. Heidewitzka! :)

LINK zum Lyrics-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LINK zu den Streaming-Plattformen:

https://save-it.cc/updatemediagroup/heidewitzka-holla-die-waldfee