Andrea Berg – BEST OF (Vinyl): Neues Album endlich da!

Out now: Andrea Berg – Best Of (Vinyl)

Das BEST OF-Album der Ausnahmekünstlerin Andrea Berg erscheint erstmals als Vinylauskopplung in besonderem, transparenten Look. Diese soll die musikalischen Anfänge der Künstlerin und die enge Bindung zu ihren Anhängern auf ganz einzigartige Weise würdigen. Mit einer persönlichen Botschaft im Artwork dieser stark limitierten Auflage erhalten die Fans nämlich einen ganz besonderen Dank zurück. Außerdem ist die Auskopplung als Hommage an Andrea Bergs Entdecker, Produzenten und Mastermind Eugen Römer gedacht. Begleitet wird diese physische Veröffentlichung von einem Digital-Bundle der drei inkludierten Neuaufnahmen auf allen bekannten Online-Plattformen.

Für die erfolgreichste Veröffentlichung ihrer Superlativen-Karriere wurde Andrea Berg erst kürzlich eine besondere Ehre und eine herausragende Auszeichnung im Rahmen der EurovisionsShow „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ zuteil – ein 8-fach Platin-Award für über 2,5 Millionen Einheiten der BEST OF, welche allein in Deutschland bis zum Jahr 2020 verkauft wurden.

Das BEST OF-Album setzte direkt nach der Veröffentlichung 2001 Maßstäbe: 349 Wochen lang hielt es sich in den Top 100 in Deutschland. Noch unglaublicher klingt die Bilanz in Österreich, wo das BEST OF sage und schreibe 670 Wochen – fast 13 Jahre (!) – in den Top 100 platziert war – ein Rekord für die Ewigkeit!