Paula

Tierpatenschaft: Ballermann® Radio ist jetzt offiziell ‘Aiderbichler’

Tierpatenschaft: Ballermann® Radio ist jetzt offiziell ‘Aiderbichler’

25.07.2019 – 09:28 | Vereine & Verbände

Pressemitteilung von: Ballermann® Radio

Stute Paula wurde mit 2 weiteren Pferden gerettet und lebt nun auf Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch.

Stute Paula wurde mit 2 weiteren Pferden gerettet und lebt nun auf Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch.

Scholen-Blockwinkel/Wetter, 25.07.2019: Als Teil der Ballermannfamilie hat Ballermann® Radio nun die Tierpatenschaft für ein gerettetes Pferd übernommen und ist ganz offiziell zum ‘Aiderbichler’ geworden. Stute Paula ist ein Kaltblüter. Jene werden als Nutztiere bereits als gefährdet eingestuft, da sie im fortschreitenden Maschinenzeitalter kaum noch als Arbeitstiere ihren Einsatz finden. Das gerettete Patentier lebt seit Kurzem auf der Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch, die sich engagiert für den Tierschutz einsetzt und vielen Tieren ein schönes Zuhause bietet.

Berührte Unterstützung von Ballermann® Radio als Tierpate

Tierpate werden ist eine berührende Geschichte, auf die sich Klaus Drescher und seine Frau Andrea – die Betreiber des Ballermann® Radios – mit großer Empathie einlassen. Samtweiche Nüstern, die nach Nähe suchen und samtweiche Blicke, die dankbare Zuneigung ausdrücken – dies erwärmt die Herzen aller Pferdepaten. Gerade Kaltblüter gelten als freundliche, umgängliche und intelligente Tiere und Paula stellt hierin keine Ausnahme dar. Die Stute ist eines von drei Pferden, die aktuell von der Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch vor dem Metzgertod gerettet wurden.
“Als die Anfrage von Annette und André Engelhardt kam, ob wir eine Patenschaft übernehmen und Pate von Paula werden möchten, haben wir gerne zugestimmt. Es ist schrecklich, wenn Tiere auf das Abstellgleis geschoben werden oder getötet werden sollen,

Ganzen Artikel lesen