Fußball-Highlights vom 13. Spieltag der Bundesliga

Fußball-Nachbericht: Alles, was Ihr wissen müsst im Überblick

 

Die Bundesliga hatte am vergangenen 13. Spieltag wieder einiges zu bieten. Welche Mannschaften für Überraschungen sorgten, seht ihr hier:

 

Die Ergebnisse am 13. Spieltag:

FC Bayern München – Bayer Leverkusen: 1:2

In einer flotten Partie nutzte der FC Bayern München gegen Bayern Leverkusen seine Chancen daheim nicht. Die Münchner mussten ihre erste Niederlage unter Hansi Flick einstecken und belegen vorerst den vierten Platz.

 

Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg: 4:2

Auch nach dem 13. Spieltag bleibt Borussia Mönchengladbach weiter an der Spitze der Tabelle nach einem 4:2-Sieg gegen den SC Freiburg.

 

FC Schalke 04 – 1. FC Union Berlin: 2:1

Nach langer Zeit fährt der FC Schalke endlich wieder einen 2:1-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin ein und sichert sich drei Punkt.

 

TSG 1899 Hoffenheim – Fortuna Düsseldorf: 1:1

Trotz konzentrierter Leistung und einem sicher geglaubten Sieg verliert der TSG 1899 Hoffenheim in der 87. Minute die Führung gegen Fortuna Düsseldorf. Beide Mannschaften trennen sich mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Hertha BSC – Borussia Dortmund: 1:2

Trotz einer Halbzeit in Unterzahl vermiest Borussia Dortmund Jürgen Klinsmann sein Debüt beim Hertha BSC mit einer 1:2 Niederlage.

 

  1. FC Köln – FC Augsburg: 1:1

Das Spiel des 1. FC Köln gegen den FC Augsburg erregte jede Menge Aufsehen: Eine ganze Reihe gelber Karten, ein nicht verwandelter Elfmeter vom FC Augsburg sowie zwei Platzverweise. Der 1. FC Köln und FC Augsburg beenden die Partie mit einem 1:1.

 

SC Paderborn 07 – RB Leipzig: 2:3

Der RB Leipzig stellte seine Dominanz gegen den SC Paderborn unter Beweis und gewann auswärts verdient mit einer guten 2:3 Leistung.

 

Vfl Wolfsburg – Werder Bremen: 2:3

Werder Bremen nutzte beim Vfl die Gunst der Stunde und holte sich drei Punkte mit einem 2:3 Auswärtssieg. 1. FC Mainz 05

 

1. FC Mainz 05 – Eintracht Frankfurt: 2:1

Im Rhein-Main-Duell bezwingen die Mainzer mit ihrem neuen Trainer Achim Beierlorzer nach dem hervorragenden Auswärtssieg jetzt Eintracht Frankfurt mit 2:1.

 

Ballermann® Radio hält euch in unserem Fußball-Blog immer auf dem Laufenden! Meldet euch doch auch bei unserem Kicktipp-Spiel an und messt euch mit anderen Fußball-Begeisterten! 

Zum Tippspiel geht es hier.