Palma in Weihnachtsstimmung

Mallorca im Winter

Mallorca im Winter: Weihnachtsstimmung auf der Insel

Jetzt im Winter pausiert die Partyszene auf Mallorca. Dennoch gibt es auf der schönen Insel viel zu entdecken und einiges zu feiern, denn die Weihnachtsstimmung hält auch dort Einzug. Grund genug für unser Team von Ballermann® Radio, Mallorca in der ersten Dezemberwoche einen Besuch abzustatten und das ‘winterliche Inselflair’ zu genießen, wie ihr hier nachlesen könnt.

Mallorca kommt stimmungsvoll zur Ruhe

Sanft schwebte das Flugzeug im Landeanflug über Mallorca und bereits von oben war zu sehen, dass die Strände und die Gassen der vielen kleinen Küstenortschaften wie leer gefegt sind.

Auf der Partymeile in Arenal ist ebenfalls Ruhe eingekehrt und alle rüsten sich für die neue Saison, die im Mai 2019 wieder startet.

Die Balnearios und der Megapark sind während der Herbst- bzw. Wintermonate geschlossen und trotzdem flanierten einige Inselgäste die Promenade entlang und genossen den herrlichen Meerblick. Viele steuerten den Bierkönig an, der geöffnet hat und bereits zum zweiten Mal einen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Wo sonst Partygäste ausgelassen feiern und tanzen, finden sich jetzt weihnachtliches Kunsthandwerk und verlockend duftende Weihnachtsleckereien.

Die Hauptstadt Palma ist ganzjährig sehenswert und dennoch hat sie uns bei unserem Dezemberbesuch ganz besonders begeistert. Sie ist weihnachtlich hell erleuchtet und wunderschön geschmückt – eine wahre Augenweide, die einem das Herz aufgehen lässt! Bei einem Weihnachtsbesuch auf Mallorca solltet ihr euch Palma unbedingt anschauen und die wunderbare Weihnachtsstimmung auf euch wirken lassen!

Resümee zum Weihnachtsbesuch auf Mallorca

Vom Frühjahr bis zum Spätsommer ist Mallorca seit Langem die Lieblingsinsel der Deutschen. Doch die Insel hat auch im Herbst und Winter viel zu bieten. Das Winterklima ist angenehm und lädt zu entspannenden Spaziergängen am Meer oder anderen Aktivitäten ein. Zudem sind weniger der sogenannten “Helmuts” unterwegs, die in den Sommermonaten gehäuft auftreten und jedem ihre Waren aufdrängen wollen.

Jetzt zur oftmals hektischen Weihnachtszeit fanden wir es besonders toll, die Ruhe der Insel aufzusaugen. Trotzdem mussten wir auf schöne Weihnachtsstimmung nicht verzichten – wir haben sogar Glühwein getrunken, der uns in Deutschland bei zu warmen Wintertemperaturen ja auch schmeckt.

Ein Weihnachtsbesuch auf Mallorca ist lohnenswert und günstig, da Flugtickets mit Glück schon für 20,00 Euro (hin und zurück) zu haben sind. Für unser Ballermann® Radioteam war es sogar ein erholsamer Kurztrip in die Sonne, denn wir hatten tagsüber 23 Grad und viel Sonnenschein.

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit Mallorca im Winter oder zur Weihnachtszeit gemacht? Erzählt uns gerne davon!