Bildquelle: Walkerssk, pixabay.com

Fit werden nach dem Mallorca Urlaub

Fit werden nach dem Mallorca Urlaub

Nach exzessiven Party Urlaubern kennt jeder das Gefühl, dass man sich nach dieser Woche nicht mehr wie der alte fühlt. Das liegt zu einem daran, dass Alkohol dem Körper viel Wasser entzieht und man auf solchen Urlauben kaum Wasser zu sich nimmt. Zudem nimmt man Unmengen an Kalorien zu sich, da jegliche Form von Alkohol Kalorienbomben sind. Im Folgenden sind ein paar Tipps, um wieder zu seinem alten Ich nach einem Party Urlaub zu finden.

 

Fit werden nach dem Mallorca Urlaub – Regeln

Die wichtigste Regel nach einem Party Urlaub sollte sein, dass man erstmal mit dem Trinken von Alkohol einige Wochen, eventuell sogar einen Monat aufhört und ggf. das Gewicht auf einer Waage kontrolliert (mehr Infos: Personenwaage im Test). Das hört sich für viele erstmal relativ schwer an, vor allem wenn man den Urlaub noch vor sich hat, aber wenn erstmal der Urlaub vorbei und der Alltag eingekehrt ist, wünscht man sich das sogar oft. Natürlich gibt es ein paar Sonderfälle, die Alkohol trinken können wie Wasser, aber viele möchten danach erstmal eine Pause mit dem Alkohol einlegen und das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der Körper muss danach erstmal entschlacken und den ganzen Alkohol aus dem Körper bekommen. Noch eine weitere wichtige Regel ist, dass man viel Wasser zu sich nimmt, da Alkohol dem Körper Wasser entzieht und der Körper die Wasserreserven erstmal wieder auffüllen muss. Die letzte Regel ist, dass man einfach wieder Sport macht, das mag zwar für den ein oder anderen erstmal nach so einem Party Urlaub nicht möglich sein, aber es ist auf jeden Fall notwendig. Bewegung in jeglicher Form, sei es nur ein Spaziergang, aber irgendwas sollte man auf jeden Fall machen.

 

Fit werden nach dem Mallorca Urlaub – Dauer

Je nachdem wie stark man sich an diese Regeln hält, sollte es zwischen 2-4 Wochen dauern bis man wieder halbwegs fit ist. Natürlich kommt es zum Teil auch daran an, wie hart und lang der Party Urlaub war, aber der menschliche Körper kann zwar schon eine Menge ab, brauch aber auch seine Zeit um sich zu regenerieren.