Ballermann® Radio sucht den schönsten Weihnachtsbaum

Liebevoll geschmückt: Der Weihnachtsbaum

Zur Adventszeit leuchten die Tannenbäume in ihrem Lichterglanz in den Städten und Häusern um die Wette. Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum gehört einfach zum Heiligabend dazu und ist das Symbol für das Weihnachtsfest. Neben den Geschenken ist er definitiv ein absolutes Highlight. Jahr für Jahr bringt er nicht nur Kinderaugen zum Strahlen und Staunen. Denn wenn die Kerzen am Christbaum das Wohnzimmer erhellen, kann das Fest der Liebe mit der Bescherung endlich beginnen!

Wunderschöne Weihnachtsdeko: So kommt Stimmung auf

Was die Tannenbaum-Deko angeht, hat jeder seine ganz eigenen Vorstellungen und Traditionen. Der Kreativität sind schließlich keine Grenzen gesetzt! Auf den Weihnachtsmärkten und in zahlreichen Läden gibt es wirklich alles an Weihnachtsschmuck, was das Herz begehrt. Kitschig bunt oder doch lieber etwas schlichter?

Mit traditionellen Christbaum-Kugeln, leuchtenden Kerzen, schimmernden Schmuckketten sowie buntem Lametta lässt sich der Weihnachtsbaum hervorragend in Szene setzen. Sterne, Figuren oder Tannenzapfen aus Holz verleihen dem Baum seine individuelle Note. Auch selbst gebastelte Aufhänger bringen ein weihnachtliches Flair und Wärme in das Zuhause.

Ob klein oder groß, bunt oder schlicht dekoriert: Auch dieses Jahr kürt Ballermann® Radio den perfekt geschmückten Christbaum! Schickt uns eure Weihnachtsbäume per Mail. Wir sind gespannt auf eure Fotos!