Sandro – Verliebt

Sandro – Verliebt

Nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung seines Debütalbums legt Newcomer-Sensation Sandro, der Sohn des Fantasy-Sängers Freddy, mit „Verliebt“ schon jetzt den Titelsong seines mit Spannung erwarteten Erstlings vor: Anknüpfend an die erfolgreiche Vorabsingle „Sag einfach ja!“ nutzt der 22-Jährige den Rückenwind seiner gefeierten Auftritte in der 13. „DSDS“-Staffel und setzt auch dieses Mal auf ultraleidenschaftlichen Sound und viele, viele Schmetterlinge im Bauch.

Die Titelsingle „Verliebt“ erscheint am 20.01.2017 bei Telamo.

„Sie ist so verliebt/doch er sieht sie nicht und träumt nur vor sich hin“, lauten die Worte, die genau wie die Komposition aus der Feder von Sandros Vater Fredi Malinowski alias Freddy März stammen, mit dessen Hit-Duo Fantasy sich Sandro schon etliche Male die Bühne geteilt hat. Doch selbst wenn die Liebe nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht, zelebriert die treibende, absolut zuversichtlich klingende Single dieses Kribbeln im Brauch – dieses Gefühl, das bekanntermaßen mit nichts zu vergleichen ist. „Sie will nur zu ihm/und sie hofft, es wird ein Wunder geschehen“. Die absolut zeitgenössische Popschlager-Produktion stammt auch dieses Mal von Gerd Jacobs, der im Verlauf seiner Karriere diverse nationale wie internationale Hits gelandet (u.a. Caught in the Act, Ireen Sheer, Jürgen Drews, David Hasselhoff, Nino de Angelo) und zuletzt Senkrechtstarter wie PAT oder Norman Langen mit ähnlich eingängigen Melodien versorgt hat.

Dass die Musik im Hause Malinowski eine absolut zentrale Rolle spielt, ihm sein Hitgespür also gewissermaßen in die Wiege gelegt wurde, hat Sandro schon im Frühjahr 2016 bei „DSDS“ bewiesen: Mit seiner einzigartigen Stimme war der junge Essener ganz klar der Gewinner der Herzen, während er mit gefühlvollen Songs wie z.B. „Ich lieb dich mehr als mein Leben“ selbst einen Dieter Bohlen ins Schwärmen brachte. Und obwohl es im Recall dann doch nicht gereicht hat: Schon nach seiner offiziellen Debütsingle „Sag einfach ja!“ hieß es in der Presse: „… der nächste Malinowski startet durch“. Mit „Verliebt“ verkürzt Sandro nun die Wartezeit auf das gleichnamige Debütalbum, das im Februar 2017 erscheint. Die Single „Verliebt“ ist ab dem 20.01.2017 als Download erhältlich !