Tobee

Tobee, der singende Zahnarzt

Tobee, der singende Zahnarzt

Wieder einmal hat unser Reporter Timo Lüth für Euch nachgefragt. Diesmal hatte er Tobee vor dem Mikrofon und hat einige interessante Dinge erfahren:

Tobee’s Hit „Aua im Kopf“

Am Anfang der letzten Saison ist ein Song besonders durchgestartet, und das war „Aua im Kopf“ von Tobee, es war der Favorit als „der Mallorca Hit 2016“, doch dann kam Johnny Däpp von Lorenz büffel und hat den Song noch ein wenig übertrumpft. Tobee berichtet: „ Viele Leute kommen zu mir und meinen „Schade! Hättest du fast den Malle Hit 2016 gehabt!“, und dann antworte ich: „Jeder DJ braucht mehrere Lieder am Abend- nicht nur Johnny Däpp, und Aua im Kopf ist definitiv ein Lied, dass unter den Top 3 Mallorca Hits 2016 ist. Deswegen sage ich: Langfristig muss ein Song funktionieren und sich etablieren, und das habe ich mit vielen Songs geschafft. Ich glaube, dass es mit Aua im Kopf noch viel besser funktionieren wird, in den nächsten 1-2 Jahren den Song voll an den Mann zu bekommen, so, wie es auch mit Lotusblume funktioniert hat.“

Der Song Aua im Kopf ist bisher von allen Songs von Tobee sogar der Erfolgreichste.

„Das erste Lied, mit dem ich eine Show eröffne ist dieses Lied und das funktioniert immer.“ erzählt der Schlagerstar.

Tobee, der singende Zahnarzt

Tobee ist nicht nur Sänger aus Leidenschaft, sondern auch noch Student im 10 Semester der Zahnmedizin und schreibt gerade seine Doktor Arbeit. „Ich hoffe tatsächlich, dass die Leute nicht sagen, “Das ist ja nur ein Saufkopf von Mallorca“, was man ab und zu in Deutschland sagt, wenn man nicht weiß, was in der Musikwelt dahintersteckt. Ich verspreche auf jeden Fall, dass ich der Musik, auch mit Zahnarztstudium, treu bleibe!“

 

Neues zu „Tobee`s Hotelübernachtung, die anders, als geplant endete“

Vor kurzem kam es zu einer Anzeige, in der Tobee angeblich Hausfriedensbruch begangen hätte. Die Story dazu ist folgende:

Tobee hatte einen Auftritt an der Französischen Grenze, kam spät nachts im Hotel an und wollte ausschlafen, doch in der früh um 9.00 Uhr wurde er jäh geweckt, denn die Putzfrau im Hausflur schrie herum und Tobee reagierte darauf, indem er aus dem Zimmer  zurückschrie, er möchte ausschlafen. Als er dann aus dem Zimmer rauskam, stand da die Polizei: Er hätte im Zimmer randaliert und der Reinigungskraft gedroht, sie zu verprügeln.

Dabei wollte Tobee wollte eigentlich nur ausschlafen.

Der Hausfriedensbruch ist nun bei Tobee´s Anwalt und dieser ist guter Dinge, denn, so Tobee: „Die Geschichte ist absoluter Humbug, einfach ein Witz und unverständlich. In vielen Jahren werde ich ein Buch schreiben und da sammle ich jetzt schon Stories dazu – und diese Geschichte wird da definitiv auch rein kommen!“

 

Die 10 Jahre Jubiläumsfeier in Kuchen

Am 08.07.2017 findet das 10 Jahre Tobee Jubiläum in seiner Heimatstadt Kuchen statt. „Der „Schlagerkuchen“ – das wird eine 11 Stunden Party mit vielen Shuttlebussen, die wir organisiert haben, in denen die Leute aus ganz Süddeutschland herkommen können: München, Frankfurt, Karlsruhe, Heidelberg, Stuttgart. Wir haben nahezu alle Mallorca Acts am Start und freuen uns auf eine mega Party und mein Jubiläum in Open Air Form!“ berichtet uns Tobee.

Als Tipp für alle, die Lust haben, mit Tobee zusammen sein 10 Jähriges Jubiläum zu feiern, finden Informationen zu dem Event unter: Schlagerkuchen.de oder bei den Facebook Veranstaltungen „Schlagerkuchen“.

 

Ricci Tauscher

Tobee Homepage:

Tobee Facebook fanpage