Überspringen zu Hauptinhalt

Partystimmung beim Biathlon auf Schalke mit Mia Julia

Mallorca-Königin im Rahmenprogramm der JOKA Biathlon World Team Challenge

Partystimmung beim Biathlon auf Schalke mit Mia Julia

Gelsenkirchen, 08.1 1.2017 – Der Biathlon auf Schalke steht für Spitzensport und Spitzengaudi. Jährlich ist die Biathlon-Elite zu Gast in der VELTlNS-Arena und begeistert Zehntausende Fans. Dazu gehört auch ein Entertainmentprogramm der Extraklasse. Dafür sorgt in diesem Jahr Mallorca-Königin Mia Julia. Die Sängerin zählt zu den erfolgreichsten Künstlern auf der Insel und füllt auch hierzulande die Konzerthallen. Mit ihrer mitreißenden Bühnenshow und den eingängigen Hits wird sie die Besucher in Ekstase versetzen.

Die 30-Jährige zählt mittlerweile zu den bekanntesten Künstlern in der Mallorca- und Aprés-Ski-Szene und ihre Songs wie „Auf die Liebe“, „Oh Baby“ oder „M.I.A. Meine Gang“ sind ein Garant für ausgelassene Partystimmung.

Sie versteht es wie kaum eine andere, die Fans in ihren Bann zu ziehen, zu polarisieren und eine packende

Bühnenshow abzuliefern. Zahlreiche Konzerte ihrer aktuellen Tournee sind bereits ausverkauft – am 28. Dezember 2017 beschert sie dann über 40.000 Wintersportfans in der VELTlNS-Arena tolle Gänsehautmomente. „Ich freue mich total auf die Fans in der VELTlNS-Arena. Bei so einem Top-Event aufzutreten, ist für mich etwas ganz Besonderes und es wird ein Highlight. Ich verspreche, es wird eine geile Zeit und ich werde den Schnee zum Schmelzen bringen“, sagt Mia Julia voller Vorfreude auf den Biathlon auf Schalke.

Weitere Informationen zu Mia Julia: www.mia-julia.com

Feiern auf der größten Apres-Ski-Party des Ruhrgebiets

Ein ganztägiges Highlight-Programm der Spitzenklasse bietet den Fans das große und beliebte Winterdorf beim Biathlon auf Schalke vor den Toren der VELTlNS-Arena. Der weihnachtsmarktähnliche Aufbau und die gemütliche

Atmosphäre laden zum Feiern und Verweilen ein. Zahlreiche Aktionen rund um das Thema Biathlon bieten Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. Ausgiebig gefeiert und getanzt wird bei der wohl größten AprésSki-Party des Ruhrgebiets in der Party-Zone des Winterdorfs. Den krönenden Abschluss bildet das imposante Indoor-Feuerwerk in der VELTINS-Arena.

Wer wird Schneeballschlacht-Weltmeister?

Nach dem großen Erfolg des Wettstreits in den letzten Jahren wird die WM der Schneeballwerfer auch 2017 wieder eines der Highlights der diesjährigen JOKA Biathlon World Team Challenge. 32 Teams kämpfen am 28. Dezember 2017 im Winterdorf um den WM-Titel und fordern die dreifachen amtierenden Weltmeister aus Wuppertal heraus.

Egal, ob bei den Rennen der Biathleten oder den Wettkämpfen der Schneeballwerfer: Auf Schalke geht es an diesem Tag um Schnelligkeit und Volltreffer, Mut zum Risiko und die richtige Strategie. Der weltweit einmalige Titelkampf hat seit 2014 sein Zuhause im Ruhrgebiet gefunden. Bis zu 32 Teams bewerfen sich auch in diesem Jahr wieder mit selbst geformten Schneebällen. Große Spielfelder aus Schnee, die eigens im authentischen Winterdorf vor der VELTlNS-Arena aufgebaut werden, dienen als Kulisse für diesen besonderen Wettstreit. Jeweils Dreierteams stehen sich im direkten Duell gegenüber. Für die „Final-Schlacht“ um den begehrten Weltmeistertitel ziehen die zwei besten Teams in die VELTlNS-Arena um, wo sie vor über 40.000 Fans um den Pokal kämpfen.

Team-Anmeldungen für die diesjährige Schneeballschlacht-WM können noch online unter www.schneeballschlacht-aufschalke.de vorgenommen werden.

28.12.2017 VELTlNS-Arena

Tickets für die JOKA Biathlon World Team Challenge am 28. Dezember 2017 in der VELTlNS-Arena sind ab 19,00 Euro online unter store.schalke04.de über die Hotline 01806 / 1 5 08 10 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.biathlon-aufschalke.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pressebüro Biathlon-WTC:

c/o TAS Emotional Marketing GmbH Martin Spicker Max-Keith-StraBe 66 45136 Essen

Fon: 0201 / 84 224 – 276

Fax: 0201 / 84 224 – 395

Mobil: 0170 / 26 26 100

Mail: martin.spicker@tas-agentur.de